Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Samstag, 24. Juni 2006

Rot, rot, rot


So, ein Post extra für Enrico: wir waren heute Vormittag nämlich auf einem Erdbeerfeld. Ich hab bestimmt zwei Pfund von den lecker roten Früchtchen gefuttert - bis mir anfing schlecht zu werden;-)

Eine Torte habe ich allerdings nicht gebacken, dreimal Kuchen backen innerhalb einer Woche langt sogar mir... Und die Reise bis nach Brandenburg hätte sie auch wohl kaum unbeschadet überstanden;-) Aber hier ist ein schönes Foto:

Schaut doch lecker aus, hm?!

Ich hab die Erdbeeren aber lieber mit Eis gegessen, auch was feines, vor allem bei den Temperaturen im Moment!

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Uta, das heißt dann wohl, daß ich persönlich bei Dir vorbeischaun muß? Aber was mache ich, wenn Du lieber alles allein ißt bevor ich da bin und Du dann natürlich keine Lust mehr hast, nochmal was zu backen? Ich bin mir jedenfalls sicher, daß von Dir Gebackenes nicht lange ungegessen rumsteht - wer da zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein möchte, muß wahrscheinlich in Deiner WG wohnen.
Ich denke ich werd' das lieber selbst probieren. Ich besitze ja jetzt eine neue Küche und beim Umzug hat sich auch Das Grundkochbuch von Gräfe und Unzer wiedergefunden. Einen Grund zum Backen hätte ich ja jetzt... Witzigerweise ist darin das Rezpt für Erdbeersahnetorte lediglich eine Variante der Käsesahnetorte. Das lautet dann etwa so: "Die Quarkmenge halbieren und statt dessen 300g fein zerdrückte Erdbeeren unter die Creme mischen. Die Torte mit Sahnetupfen und Erdbeeren garnieren." Ein Foto ist nicht im Buch, aber das könnte dann so ähnlich aussehen wie auf Deinem Foto.

So. Juni 25, 03:42:00 PM 2006

 
Blogger Unknown said...

Hmmmm... das sieht wirklich seeeehr lecker aus! Gibt's dazu auch ein Rezept? ;-)

So. Juni 25, 10:01:00 PM 2006

 
Blogger Uta said...

Hey Enrico, wie wär's damit: DU backst die Torte und lädst mich dann ein?;-) Das kann ich dann gleich mit einer Wohnungsbesichtigung verknüpfen; es gibt bestimmt auch noch einen Lichtschalter zu entdecken, bei dem lustige Dinge passieren (habt Ihr eigetnlich schon getestet, was geschieht, wenn man bei Euch klingelt?)*g*
Falls ich dieses Jahr noch in Deine Richtung komme, sprich nach Berlin fahre, dann wird das allerdings erst im August sein, und da ist die Erdbeersaison wohl schon rum...

So. Juni 25, 11:51:00 PM 2006

 
Anonymous Anonym said...

August, das paßt ja wunderbar. Ich schick' dann nämlich meinen Japan-Besuch zu Dir für eine Berlin-Sight-Seeing-Tour. ;-) Aber er ist nicht der übliche japanische Tourist, möchte schon Außergewöhnliches geboten bekommen. Aufgrund meiner Überredungskunst ("Hör endlich auf, in gefährliche Länder zu reisen und besuch' gefälligst Deine Freunde!") hat er dafür immerhin seine Iran-Reise gestrichen.

Das Klingeln würd' ich ja gern testen aber es scheitert an der fehlenden Klingel. :-/

Mo. Juni 26, 02:24:00 PM 2006

 
Blogger vinc' said...

Hallo Uta !

Alles gute zum Geburtstag!
Schöne Grüsse aus Frankreich (bald nicht mehr :) )
Vincent.

Do. Juli 06, 07:12:00 PM 2006

 
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Fr. Juni 20, 01:40:00 PM 2008

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home