Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 21. Juni 2006

Land unter

Hochwasser ist für Passau ja nichts besonderes - aber heute fand das ganze in meiner Küche statt...
Nein, also Tage wie heute brauche ich nicht allzu oft!Abgesehen davon, daß es gestern mal wieder später als geplant wurde und ich es nicht ganz geschafft habe, mich um 8 aus dem Bett zu quälen, hab ich auch meinen Plan, in der Bib zu lernen über den Haufen geschmissen, weil ich waschen wollte. Im Prinzip ja kein Problem, aber dann ist mir eingefallen, daß mir schon ein paar Leute gesagt haben, daß ich mal gucken sollte, ob das Flusensieb in der Waschmaschine voll ist. Gesagt, getan, Lappen unter die Maschine gelegt, aufgeschraubt - und ganz schnell wieder zu, weil da viel mehr Wasser rauskam als ich gedacht hatte... Naja, gut, irgendwann hatte ich es doch ganz auf, hab sogar die Haarnadel mit Schere und Gartenschere rausbekommen und hab das Ding wieder zugeschraubt.
Während dieser Aktion hat sich nebenan ein komisches Plastikteil von einem komischen Schlauch (inzwischen weiß ich, daß man damit notfalls das Wasser ablassen kann...) gelöst, und der Schlauch ist ins Maschineninnere verschwunden...Ich hab mir nicht großartig viel dabei gedacht, hab die Maschine angestellt und mich an den Schreibtisch gesetzt. Bis der Flo ankam und meinte, äh, sag mal, wieso ist denn da Wasser auf dem Boden...?!
Schöne Sch***!! Wir haben dann versucht, die Brühe aufzuwischen, aber irgendwie lief es immer weiter und weiter... Nach einem halben Wischeimer voll Wasser und sämtlichen Lappen aufgeweicht auf dem Küchenboden verteilt hatte die Flut dann zum Glück doch noch ein Ende und der Flo konnte ins Schwimmbad abzischen. Ich bin dann zu den Nachbarn und hab mir die Telefonnummer von einem Elektriker geben lassen. Der konnte natürlich nicht gleich kommen, also hab ich Anne für's Erdbeeren pflücken abgesagt und hab bis nachmittags gewartet, bis er endlich kam.
Der hat's dann ziemlich fix wieder hinbekommen - hätte ich gewußt, daß man unten das Blech einfach abschrauben kann, hätte ich's vielleicht sogar selber hinbekommen, aber mit Waschmaschinen kenn ich mich nicht aus, da wollte ich nichts vermurksen...
Und dann konnte ich doch noch waschen... *puh*

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist natürlich blöd, daß ich nun etwas länger auf meine Erdbeertorte warten muß... :-P

Mit dem Elektriker hatten wir in "unserem" Haus weniger Glück; der hat sich schon so einiges geleistet. Bei T. hat er beim Bohren seine selbst gelegte Leitung erwischt, woraufhin erstmal einige Sicherungen rausgeflogen sind und auch das Netzteil des Mega-Kühlschranks (so'n Riesen-200kg-schweres-american-style-Gerät) zerstört wurde. Der wartet nun schon 2 Wochen auf das Ersatzteil seines seltenen überdimensionalen "Eiswürfel-Spenders". Die Krönung war aber, wie der Elektriker dann noch fragte: "Was ist denn jetzt passiert?" Eine Frage, die jeder hätte stellen dürfen - nur ER nicht. Klar, daß T. dachte, er sei im falschen Film.

In Zimmer meines Bruders hat er auch eine Glanzleistung vollbracht: Ich kam da neulich abends mal herein und wollte das Licht einschalten. Ging nicht. Okay, A. hatte noch keine Lampe an der Decke. Passiert war aber trotzdem etwas, nämlich war der PC plötzlich aus. Denn wie sich herausstellte, bediente dieser "Lichtschalter" die Steckdose hinter dem Schreibtisch. Fand mein Bruder natürlich gar nicht so lustig, aber ist immerhin schon behoben; kein Warten auf Ersatzteile.
Trotzdem - am besten ist es wohl, bei der erstmaligen Bedienung der neuen Küchengeräte einen Helm aufzusetzen. Man weiß ja nie und am Ende hilft einem das "Oops" des Elektrikers auch nicht weiter...

Do. Juni 22, 07:47:00 PM 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home