Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 15. Juni 2006

Jaherrschaftszeitennochamal!!

Meine Güte, war das ein Spiel gestern:

Deutschland - Polen.

Spannend. Nervenzerfetzend. Unzählige Torchancen für Deutschland, knapp daneben, knapp drüber, gehalten, an die Latte - alles war dabei! Zwischendurch in der zweiten Halbzeit zehn Minuten, wo die polnische Mannschaft die Deutschen glatt an die Wand gespielt hat. In der 90. Minute immer noch 0:0! Und dann - in der ersten Minute der Nachspielzeit - endlich (!) das erlösende Tor durch Oliver Neuville - Spannung pur bis zur letzten Minute! Und das sogar für mich als Nichtfußballfan, der hauptsächlich Tore fallen sehen will;-)

Wir haben uns das Spiel im Biergarten angesehen, bzw. erst im Biergarten lecker gegrillt, und dann haben wir das Spiel nebenan in der 'Scheune' angesehen. Stuhlplätze haben wir natürlich keine mehr bekommen, aber dafür, daß wir uns um unsere Plätze so gar keinen Streß gemacht haben, saßen wir recht gut vor und neben der ersten Reihe auf dem Boden. Alle mit Deutschlandflaggen auf die Backen geschminkt:-)

Jedenfalls war es dann doch etwas später gestern, und heute früh um 10 reißen mich drei miese Böllerschüsse aus dem Schlaf. Aber gleich was für Schüsse!! Und jetzt wiederholt sich das Theater alle 15-30 Minuten, dazu Blasmusik und Kirchenglocken - wieso zum Teufel wird an Fronleichnam so rumgeknallt?! (ein kurzer Blick zu wikipedia hat mir leider nicht weitergeholfen, diese Frage zu lösen...)

Na, jetzt werde ich mich wieder der Wirtschaftspolitik widmen, bzw. der Arbeitsmarktpolitik im Speziellen. Außerdem werde ich nachher etwas an meiner Bräune arbeiten;-)