Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 6. Juni 2007

luftlos

Die letzten Tage mußte ich mich viel mit luftleerem Raum auseinandersetzen: mein Hinterreifen war innerhalb von 6 Tagen viermal platt. Donnerstag war ich nachmittags auf dem Weg zum Rudern als mein Rad plötzlich so komisch eierte. Also kein Ruderkurs, dafür eine Stunde heimlaufen. Zuhause hab ich dann Rad geflickt, meine schwarzen Hände danach sogar wieder halbwegs sauber bekommen. Am nächsten Tag bin ich in die Uni gefahren, wunderbar, aber als ich abends wieder heim wollte, durfte ich wieder schieben. Bzw. schlimmer: tragen! Der Mantel war nämlich von der Felge runtergeschlappt, und ich konnte ja schlecht mit der Felge auf dem Teer schieben, dann hätte ich die gleich in die Tonne hauen können. Ein Rad halb tragen ist übrigens TOTAL BESCHISSEN, war völlig fertig als ich endlich daheim war, obwohl ich das Rad dann in der Stadt hab stehenlassen...
Am nächsten Tag hat mich der Gabriel (mein Mitbewohner) mit in die Stadt genommen, da hab ich dann den Mantel wieder auf die Felge drauf und bissl aufgepumpt. Das mußte ich beim Heimschieben noch dreimal machen. Dann Flickaktion Nummer 2. Abends war der Reifen wieder platt und ich hatte die Schnauze gestrichen voll.
Montag hab ich dann einen neuen Schlauch gekauft, hab den dann abends zusammen mit Andy eingebaut. Dienstag: Reifen nicht platt:-) Also bin ich losgeradelt zum Rudern, um halb sieben in der Früh. 500 m später war's vorbei mit der guten Laune... Mein neuer Schlauch kaputt!! Damit ich noch einigermaßen pünktlich kam hab ich im Eiltempo das Rad heimgeschoben, hab mir das von Andy geborgt (viel zu groß!) und bin wieder losgedüst.
Als ich wieder daheim war, haben wir dann in den Mantel reingebohrt ein winziges Metallstück gefunden, das immer schön in den Schlauch gepiekst hat. Nachdem das raus war ein (vorerst) letztes Mal Reifen flicken*puh* Endlich konnte ich wieder einkaufen radeln, glücklicherweise ohne eine weitere böse Überraschung.