Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 9. Mai 2007

Wassersport

Ruderkurs um 7 in der Früh - hat was!!

Das frühe Aufstehen klappte problemlos und um kurz nach 7 saß ich mit drei anderen in einem Vierer (3 Ruderer + 1 Steuerfrau - 1 Sitz frei). Wir sind dann ein Stück den Inn rauf, ganz gemütlich (mir etwas zu gemütlich, aber gut, ich hab trotzdem Blasen bekommen*g*). Dort haben dann Schlagfrau und Steuerfrau die Plätze getauscht, das ist immer ein lustiges Krabbelmanöver. Zwei Minuten später wurde dann völlig unerwartet aus dem wolkigen Himmel ein schwarzer Himmel, es kippte aus Badewannen und stürmte los - meine Wind- und Regenjacke entpuppte sich als nicht sehr wasserfest, wir waren ziemlich schnell durchgeweicht. Das eigentliche Problem aber war die Schlagfrau, die 3 Jahre nicht mehr gerudert war und etwas überfordert war, ihre Skulls unter Kontrolle zu bringen, ich hatte ernsthaft Bedenken, daß wir bei dem Chaos es doch schaffen, das (breite!) Boot zum kentern zu bringen... Der Wind hat uns dann schön auf's Ufer zugetrieben... mein Hintermann und ich, wir haben dann allein gewendet, und danach haben wir uns am Ufer im Windschatten runter Richtung Bootshaus gerettet. Als wir dann den Fluß überqueren mußten hatte der Wind glücklicherweise etwas nachgelassen.
Boote schnell wegräumen und dann raus aus dem nassen Zeug, es leben die Wechselklamotten!

Tja, so hatte ich mir diesen ersten Kurs nicht vorgestellt, nächste Woche macht es hoffentlich mehr Spaß!