Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Freitag, 18. Mai 2007

und weiter geht's

Es kehrt keine Ruhe ein im sonst so beschaulichen Mertingen: heute morgen wurde die Volksbank-Filiale überfallen! Der bewaffnete Täter flüchtete zu Fuß, wurde anscheinend noch nicht gefaßt, hat ein paar Tausend Euro erbeutet. Ich war diesmal zum Glück nicht näher am Geschehen dran, lag um die Uhrzeit noch im Bett. Hab mich nur später über zwei Polizeibusse gewundert; meine Mutter wunderte sich über Polizei, die in der Hölle (Naturschutzgebiet) rumfuhr...
Meine Überlegungen: hat der Typ dran gedacht, daß gestern Feiertag war und daher die Kasse wohl eher leer ist? Und ist früh morgens um halb neun nicht eh noch nix da, weil der Geldtransporter abends alles geholt hat?
Ein Fahndungsfoto gibt's übrigens hier! Findet den Kerl, auch mein Konto ist bei dieser Bank!!