schrecklicher Unfall
Heute Nachmittag wollten wir zum Geburtstagskaffeetrinken meiner Großmama. 200 m nach dem Ortsausgang Mertingen standen zwei Autos auf der Fahrbahn, eins daneben, winkende Leute. Wir sind langsam gefahren, dann sahen wir, daß sich das Auto neben der Fahrbahn um den Baum gewickelt hatte, Leute drin. Sind dann rausgerannt, ich zu dem Auto und hab geschaut, ob die reagieren, atmeten noch. Zwei vorne, einer hinten, keine Reaktionen, viel Blut, Auto total zammknautscht, alle Scheiben raus (ich hab hinterher überlegt, ob es ein Cabrio war...). Daneben im Gras ein Junge, zu dem bin ich dann, weil ich dachte an die im Auto komm ich eh nicht, lieber nicht bewegen wegen Rückenverletzungen. Der Junge im Gras hatte eine klaffende Wunde am Kopf, lag zum Glück quasi in stabiler Seitenlage, mußte aus dem Auto rausgeschleudert worden sein. Hat auch geatmet. Es hielten weitere Autos, jemand kam mit diesen knisternden Decken an (muß gold oder silber nach oben? Ulf meinte hinterher, das wär nur ein psychologischer Effekt?) und Verbandszeug, Blut lief aber glücklicherweise nicht stark, hatte Bedenken, auf den Kopf zu drücken. Das Problem war, daß der sich immer aufsetzen wollte, ich mußte ihn teilweise echt mit Gewalt runterdrücken, immer auf ihn eingeredet, gestreichelt, daß bald Hilfe kommt, alles Gut wird... Feuerwehr kam dann auch, haben sich sofort mit schwerem Gerät auf das Auto gestürzt und aufgeschnitten. Dann Krankenwagen, Polizei, waren bestimmt 10 Autos da. Als wir bei meinen Großeltern ankamen flog grad der Hubschrauber über's Dorf...
Ein Mädel, das zusammen mit einem anderen Auto als erstes dort war, stand völlig unter Schock. Sie hatte die 110, dann die 112 angerufen und es hat wohl keiner abgehoben (wir hatten hinterher Diskussion, ob sie vielleicht nur nicht lang genug hat klingeln lassen, bei Handys dauert der Verbindungsaufbau ja manchmal etwas), erst die 19222 klappte - diese Nummer sollten sich also zumindest alle Bayern speichern!!
Grad hab ich auf der Zeitungsseite gelesen, daß der Fahrer (der Vater) und der Junge hinter ihm tot sind. Die hatten den Baum voll abbekommen.
Ich frag mich, was dieser Mann verdammt noch mal für einen Scheiß verzapft haben muß, daß er auf diesem Straßenstück so gegen den Baum fährt?! Die Straße nach Auchsesheim ist zwar kurvig, aber erst nach der Unfallstelle, und es war auch nur leicht feucht. Wenn er's überlebt hätte, hätt man ihm erstmal eine knallen sollen, mit drei Kindern im Auto!! Das andere Auto, was als erstes da war, hat gesagt, daß dieser Porsche (wohl Probefahrt, jedenfalls rotes Nummernschild) sie schon im Ort sehr schnell überholt hätte. So schnell war die Fahrt dann vorbei.
Wir kamen etwas verwirrt bei meinen Großeltern an, ich krieg immer noch so komische nervöse Zitteranfälle. In dem Moment als ich da im Gras neben dem verletzten gekniet bin, da war das irgendwie kein Problem, mir hat das Blut nix ausgemacht und ich hab gemacht was ich machen konnte. Erst als dann die Helfer da waren und ich geschaut hab, daß ich aus dem Weg komm und zur Polizei um zu wissen, ob wir weg können, da ging's dann los. Sowas mag ich echt nicht noch mal erleben.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home