Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Montag, 7. Mai 2007

Mosaik

Seit einer halben Ewigkeit wartet dieser Spiegel (für 2 € bei Ikea)darauf, mit Muscheln beklebt zu werden. Gestern hab ich nun endlich mein erstes Mosaik-Projekt in Angriff genommen.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Schutzbrille und Atemmaske (schaut toll aus, gibt einem so ein SARS-feeling...) hab ich draußen auf der Terrasse Fliesenkleber angerührt, dann mit meinem neuen Stukkateurspachtel aufgetragen und die Muscheln drauf gesetzt. Das ist mit Handschuhen gar nicht so einfach! Brauch da mal welche, wo meine Finger nicht zu kurz sind*g* Aber Andy hat brav assistiert und so hat's schon geklappt:-) In die noch nassen Fugen hab ich Sand gestreut, und heut früh hab ich mein Werk dann schon aufhängen können! Ein Foto gibt's irgendwann mal, bin ja nicht digital, also dauert das immer a weng...

Hier das Beispiel aus dem Buch, mein Spiegel schaut aber natürlich wieder ganz anders aus, ich habe fast nur Muscheln verwendet.


Die Muscheln kommen übrigens aus den verschiedensten Ländern: Spanien (v.a. bunte Fliesenstückchen), USA, Dänemark, Frankreich... Ich find's ganz cool, daß die jetzt nicht mehr in meiner Bastelschublade rumgammeln müssen, sondern an der Wand hängen dürfen!