Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 27. Juni 2007

Wochenende in München

Samstag war Tag der offenen Tür im Maximilianeum, dem Bayerischen Landtag.AußenansichtBlick Richtung Stadt, im linken Drittel könnt Ihr die Türme der Frauenkirche sehen.

Wir durften sogar in den Plenarsaal und die Stühle testen! (in Berlin dürfen da nur Abgeordnete und Saaldiener rein)

Abends ging's zum Openair-Konzert der WiseGuys! Das war mein Weihnachtsgeschenk von meinem Süßen:-)

Zuerst waren auch wir unten im Gedränge, aber ich bin für sowas zu klein. Auf der Tribüne waren wir dann zwar weiter weg, aber ich hab was gesehen und konnte das Konzert genießen. Die neuen Lieder sind echt cool, und das beste: ich hab endlich mal "Mädchen lach doch mal" live gehört! Sooo lustig:-) Und der Rhythmus, da zucken die Füße!

Am Sonntag waren wir auf dem Tollwood-Festival.
Diese Palme aus alten Straßenschildern begrüßt die Besucher. Nebenan konnte man diese zweirädrigen Gefährte (Name hab ich vergessen) testen, auf die man sich draufstellt, und die man nur mit dem eigenen Körpergewicht lenkt. Leider war uns die Schlange zu lang...

Andy vor dem Kinderzelt beim Riesenseifenblasenmachen. Ich hab's irgendwie nicht hingekriegt und hab lieber Fotos gemacht;-)

Vom Olympiaberg (465 m hoch wenn ich mich richtig erinnere; das Festival findet auf dem Olympiagelände statt) hat man einen guten Blick aufs Gelände.

Auf der anderen Seite der Blick aufs Olympiastadion von 1972 mit der beeindruckenden Dachkonstruktion.

Im Tal der Olympiasee, rechts die Olympiahalle und das Schwimmstadion.

Hier baut ein Schweizer nur mit Stöcken und Seilen einen Turm!

Nacht der offenen Kirchen in Passau

Freitag war in Passau Nacht der offenen Kirchen. Da der Andy einen Chor mit Gitarre begleitet hat, hab ich mir das auch mal angesehen. Das erste Gebetskonzert fand ich nicht soo spannend, aber um 10 ging's ins Gospelkonzert: Helmut Jost & friends. Das war ziemlich cool, v.a. weil wir in der vollbesetzten Kirche einen Platz in der zweiten Reihe bekommen haben:-)


Hier ein Bild von Helmut Jost, der mit seinem Baßspiel Mathias vor Neid fast in den Wahnsinn getrieben hat*g*

Dienstag, 12. Juni 2007

Alles im Griff!

Tja, wer sich schon hämisch lächelnd dranmachen wollte, fiese Kommentare zu meinen technischen Fähigkeiten abzugeben: da wird nix draus!

Ich hab das Programm installiert (also eigentlich war es das schon, hatte sich nur gut versteckt), alle Zeugnisse eingescannt, der Bewerbung angefügt und alles in ein einziges PDF umgewandelt. Mit einer Größte von knapp 700 kb sollte das auch noch keinen Posteingang sprengen.

Regnen tut's aber immer noch*motz*

iweißschowaruminetinformatikstudier

Inzwischen gibt es ja für fast alle Programme kostenlose Freeware-Programme - nur finden muß man sie. Das habe ich: PDF Creator, auf PC-Welt ist der Link. Aber natürlich hat die Sache einen Haken: wo ist die .exe-Datei?! Waaah!!!
Außerdem hilft mir das jetzt auch nur bedingt, denn in die Uni und somit in den Regen muß ich trotzdem:-(

helle?

Um meinen Scanner bzw. das dazugehörige Programm zu verstehen, braucht man anscheinend mehr als einen IQ von 135, zumal wenn der in einem mit nur 40 Fragen wohl eher fragwürdigem Online-Test ermittelt wird...
Ich habe gerade jedenfalls eine halbe Stunde gebraucht, um verschiedene Zeugnisse in eine einzige pdf-Datei zu scannen*grummel* Wie gut, daß es immer noch regnet und ich sowieso nicht in die Uni radeln kann (bzw. will), um den Rest der Bewerbung in pdf zu konvertieren:-/ Das Adobe-Programm müßte man haben!!

Montag, 11. Juni 2007

Intelligenztest

Den Test findet Ihr unter dem Link der Überschrift, mein Ergebnis seht Ihr unten. Der Schnitt ist glaub bei 117, insofern scheint's net schlecht zu sein;-)

Und, wie hell schaut's bei Euch aus?

Ihr Intelligenzquotient beträgt 135

Weiser Philosoph

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

Donnerstag, 7. Juni 2007

schrecksekunde

Da sitzt man am Feiertag morgens schon am Computer und kämpft sich durch englische Literatur zum Thema Nationalismus, da tut's plötzlich einen Schlag, daß es einen schier vom Stuhl runter haut. - Muß man an Fronleichnam rumballern?!?
Es gibt ja mehr und weniger nervige Traditionen. Das heute gehört eher zu letzteren...

Mittwoch, 6. Juni 2007

luftlos

Die letzten Tage mußte ich mich viel mit luftleerem Raum auseinandersetzen: mein Hinterreifen war innerhalb von 6 Tagen viermal platt. Donnerstag war ich nachmittags auf dem Weg zum Rudern als mein Rad plötzlich so komisch eierte. Also kein Ruderkurs, dafür eine Stunde heimlaufen. Zuhause hab ich dann Rad geflickt, meine schwarzen Hände danach sogar wieder halbwegs sauber bekommen. Am nächsten Tag bin ich in die Uni gefahren, wunderbar, aber als ich abends wieder heim wollte, durfte ich wieder schieben. Bzw. schlimmer: tragen! Der Mantel war nämlich von der Felge runtergeschlappt, und ich konnte ja schlecht mit der Felge auf dem Teer schieben, dann hätte ich die gleich in die Tonne hauen können. Ein Rad halb tragen ist übrigens TOTAL BESCHISSEN, war völlig fertig als ich endlich daheim war, obwohl ich das Rad dann in der Stadt hab stehenlassen...
Am nächsten Tag hat mich der Gabriel (mein Mitbewohner) mit in die Stadt genommen, da hab ich dann den Mantel wieder auf die Felge drauf und bissl aufgepumpt. Das mußte ich beim Heimschieben noch dreimal machen. Dann Flickaktion Nummer 2. Abends war der Reifen wieder platt und ich hatte die Schnauze gestrichen voll.
Montag hab ich dann einen neuen Schlauch gekauft, hab den dann abends zusammen mit Andy eingebaut. Dienstag: Reifen nicht platt:-) Also bin ich losgeradelt zum Rudern, um halb sieben in der Früh. 500 m später war's vorbei mit der guten Laune... Mein neuer Schlauch kaputt!! Damit ich noch einigermaßen pünktlich kam hab ich im Eiltempo das Rad heimgeschoben, hab mir das von Andy geborgt (viel zu groß!) und bin wieder losgedüst.
Als ich wieder daheim war, haben wir dann in den Mantel reingebohrt ein winziges Metallstück gefunden, das immer schön in den Schlauch gepiekst hat. Nachdem das raus war ein (vorerst) letztes Mal Reifen flicken*puh* Endlich konnte ich wieder einkaufen radeln, glücklicherweise ohne eine weitere böse Überraschung.