Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 27. Juni 2007

Wochenende in München

Samstag war Tag der offenen Tür im Maximilianeum, dem Bayerischen Landtag.AußenansichtBlick Richtung Stadt, im linken Drittel könnt Ihr die Türme der Frauenkirche sehen.

Wir durften sogar in den Plenarsaal und die Stühle testen! (in Berlin dürfen da nur Abgeordnete und Saaldiener rein)

Abends ging's zum Openair-Konzert der WiseGuys! Das war mein Weihnachtsgeschenk von meinem Süßen:-)

Zuerst waren auch wir unten im Gedränge, aber ich bin für sowas zu klein. Auf der Tribüne waren wir dann zwar weiter weg, aber ich hab was gesehen und konnte das Konzert genießen. Die neuen Lieder sind echt cool, und das beste: ich hab endlich mal "Mädchen lach doch mal" live gehört! Sooo lustig:-) Und der Rhythmus, da zucken die Füße!

Am Sonntag waren wir auf dem Tollwood-Festival.
Diese Palme aus alten Straßenschildern begrüßt die Besucher. Nebenan konnte man diese zweirädrigen Gefährte (Name hab ich vergessen) testen, auf die man sich draufstellt, und die man nur mit dem eigenen Körpergewicht lenkt. Leider war uns die Schlange zu lang...

Andy vor dem Kinderzelt beim Riesenseifenblasenmachen. Ich hab's irgendwie nicht hingekriegt und hab lieber Fotos gemacht;-)

Vom Olympiaberg (465 m hoch wenn ich mich richtig erinnere; das Festival findet auf dem Olympiagelände statt) hat man einen guten Blick aufs Gelände.

Auf der anderen Seite der Blick aufs Olympiastadion von 1972 mit der beeindruckenden Dachkonstruktion.

Im Tal der Olympiasee, rechts die Olympiahalle und das Schwimmstadion.

Hier baut ein Schweizer nur mit Stöcken und Seilen einen Turm!