Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Sonntag, 28. Juni 2009

Uta goes Halbmarathon

Ich hab's geschafft!!

Heute früh um 8 fiel in München am Marienplatz der Startschuß zum 21. Münchner Stadtlauf, dann ging's 21,1 km durch den Englischen Garten.
Mein Ziel war, die Strecke in weniger als zwei Stunden zu laufen.
Ergebnis: 1:57:48 h - Juhu, ich bin voll stolz auf mich:-) Langsam fangen meine Beine allerdings auch an, weh zu tun...
Da das mein allererster Lauf überhaupt war, hatte ich etwas Bedenken, am Anfang zu schnell zu rennen und dann am Ende keine Kraft mehr zu haben. Also bin ich die ersten 10-15 km relativ langsam und schön nach Puls gelaufen. Ich hatte mir vorher ausgerechnet, daß ich 5,7 min / km brauchen darf, um die 2 Stunden zu schaffen und konnte so sehr gut jeden Kilometer kontrollieren wie ich in der Zeit liege; bis Kilometer 15 war es fast eine Punktlandung.
Nachdem ich am Anfang ziemlich langsam war, haben mich zwar viele Leute überholt, aber gegen Ende hatte ich dann noch genug Kraftreserven, um schön Gas zu geben. Und so konnte ich auf den letzten zwei, drei Kilometern die überholen, die sich am Anfang überschätzt hatten - ein gutes Gefühl!

Mitgemacht haben noch zwei Mädels aus der Firma und wir sind alle ganz dicht hintereinander ins Ziel gekommen - sehr cool, da wir teilweise zusammen trainiert haben.

Mal schauen, wo ich als nächstes am Start stehen werde!