Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 12. April 2006

Ergebnisse...

Die gute Nachricht: ich hab Öffentliches Recht bestanden!
Die schlechte Nachricht: mit 4,0.
Die sehr schlechte Nachricht: Privatrecht hab ich mit 4,3 nicht bestanden:-( Mal schaun, ob ich das nochmal schreibe, das war verdammt viel Arbeit!

Daß ÖRecht so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Wie gut muß man sich nach der Klausur fühlen, wenn man eine 2,0 schafft?! Und vor allem: was muß man dafür alles hinschreiben??

Naja, so weiß ich wenigstens, daß Jura definitiv nicht mein Studienfach gewesen wäre;-) (nicht, daß ich da jemals ernsthafte Überlegungen angestellt hätte*g*)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey, Hauptsache bestanden! Wegen der Note würd ich mir keinen Kopf machen, kenn einen, der hat Jura studiert und der hat erzählt, dass man gute Noten da relativ vergessen kann, die gibt es einfach nicht. Der Beste bei ihnen hatte im Abschluss ne 3...Von dem her bist du doch gut dabei :)

Do. Apr. 13, 06:00:00 PM 2006

 
Blogger Uta said...

Naja, zwischen Jura studieren und dem Jura, was wir lernen, da ist ein riesen Unterschied! Ich weiß zwar nicht, worin der besteht;-), aber das erzählen uns die Profs immer.
Wir machen ja nur 'ne bessere Staatsbürgerkunde (also wie kann man vorgehen, wenn man einen Bescheid von einer Behörde kommt und der einem nicht paßt, Bund-Länder-Streit, welche Kompetenzen hat der Bundespräsident usw.) und im Wirtschaftsprivatrecht geht es um die Grundlagen für Verträge, Haftung etc.
Ich glaube die Juristen fangen da schon mal ganz anders an und haben einen komplett anderen Aufbau. Die müssen auch im Gutachtenstil schreiben, was wir zwar theoretisch auch sollen, aber nicht wirklich können, weil wir das ja nie machen*g*
Die Noten in Jura sind aber echt krass, 18 sind glaube ich das Maximum, aber das kriegt keiner; wer 14 schafft ist schon ein ziemlicher Überflieger, und 9 Punkte sind bereits mit Prädikat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe...).

So. Apr. 16, 06:32:00 PM 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home