Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Freitag, 2. Dezember 2005

verbandelt

Auf wie viele verschiedene Arten kann man eigentlich Schnürsenkel binden? Ich war heute spontan und kurz entschlossen in der Stadt um endlich mal Schuhe zu kaufen (Conschi und Sara werden es kaum glauben*g*). Vier oder fünf hab ich anprobiert und zum Glück hat mir das Mädel im Laden die Schuhe immer zugebunden (kam mir ja reichlich blöde vor, so beweglich bin ich schon noch!!), denn anscheinend hat jeder Hersteller eine eigene Schnürtechnik. Und es ist gar nicht so einfach rauszukriegen, wo man jetzt ziehen muß, damit der gewünschte Effekt eintritt!
Wie auch immer: ich habe jetzt neue Schuhe! Schwarze, flache Schnürstiefeletten. Der Schnee kann also kommen! Ich werde (hoffentlich!!) nicht mehr bei der ersten Schneeflocke nasse Füße haben!
Und die erste Handlung daheim: Schnürsenkel gescheit einfädeln...

Habe ich schon erzählt, daß es hier in der Uni-Bib inzwischen einen total genialen Scanner gibt? Man kann hier ganze Bücher scannen und es geht irre flott: 1 Sekunde pro Seite etwa! Bei einem Buch von fast 500 Seiten dauert das dann allerdings trotzdem ne Dreiviertelstunde... Plus ne halbe Ewigkeit um rauszubekommen wie das Programm funktioniert; ich wußte nämlich, daß man eine Doppelseite scannen kann und die dann aber im PDF-Dokument in 2 Seiten aufgeteilt wird (das ist praktischer, wenn man Text rauskopieren will - was tatsächlich geht! man kann auch das ganze Dokument nach Stichwörtern durchsuchen!). Nur WIE und WO man das einstellt...*puh* Dann ist auch noch das Programm abgestürzt und der Rechner hat gar nix mehr gemacht. Aber zum Glück ist um halb zehn (Freitagmorgen) der Andrang in der Bib noch recht begrenzt:-)

So, jetzt werde ich drei Stunden fleißig Referat machen und heute Abend steht Kino in der Gmoa auf dem Programm ("Tatsächlich Liebe" - @Anja: war das der Film, den Ruth uns in Limoges mal ausgeliehen hatte??).

In diesem Sinne allen einen angenehmen Freitagnachmittag!
Und: postet mal wieder!!

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Ja, das ist der Film, den uns Ruth ausgeliehen hat... Viel Spaß dabei..
Ich blogg jetzt erst mal ne Weile nicht, aber du weißt ja warum ;-)
Schöne Woche!! Bisous...

Fr. Dez. 02, 06:58:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home