Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 24. November 2005

XXX

Halleluja, die Heizung funktioniert wieder!*aufatme* Das war mit 12 Grad heut früh doch sehr frisch hier drinnen, und ich hatte schon befürchtet, daß ich jetzt heimkomme und freiwillig sofort wieder in die halbwegs warme Uni-Bib flüchte... Aber oh Wunder, ich kann mich jetzt vor'm Zirkeltraining doch noch gemütlich mit Tee an den Schreibtisch pflanzen und BGB machen:-)

(@Enrico, hab gestern doch noch ne Stunde am Schreibtisch gehockt... UND: Morgen findet Informatik statt!! Ja is denn heit scho Weihnachten?!)

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Informatik... das hat doch mit Computern zu tun, oder? Ich hasse diese Dinger ja...

Do. Nov. 24, 07:44:00 PM 2005

 
Blogger tucs said...

Das Schlimme ist, man weiß nie wann Computer warum was machen... - vielleicht sollte man es mit Psychologie versuchen ;).

Fr. Nov. 25, 09:08:00 AM 2005

 
Anonymous Anonym said...

Vielleicht ist aber das Schlimmste, wenn Computer und Psychologie vereinigt werden. Zumindest, was das Programm ELIZA aus den ersten Jahren der Künstlichen Intelligenz (Joseph Weizenbaum, 1966) angeht. Erst neulich habe ich dieser berühmten Psychologin von meinem Problem erzählt:

Eliza:>Hallo, ich bin Eliza. Erzähle mir von Deinem Problem...
Ich habe Kopfschmerzen.
Eliza:> Ist es normal für dich, Kopfschmerzen zu haben?
Nein, ich bin ja keine Frau!
Eliza:> Fast jeder ist hin und wieder ja keine Frau .
Hin und wieder?
Eliza:> Und - was jetzt?
Ich habe manchmal Kopfschmerzen.
Eliza:> Du hast tatsächlich manchmal Kopfschmerzen ?
Ja, das sagte ich gerade.
Eliza:> Hinter diesem Ja ist doch sicher ein Problem verborgen!
Moment - ich sagte, daß ich KEINE Frau bin! Also warum nimmst du mein Ja nicht einfach für ein Ja?!
Eliza:> Woran denkst du, wenn du diese Frage stellst?
Ich fühle ein wenig Wut.
Eliza:> Da geht es dir wie den meisten Menschen.
Spricht nicht gerade für Dich, ELIZA.
Eliza:> Wir sollten über dich sprechen, nicht über mich.
...

Zum Glück hatte ich gar keine Kopfschmerzen, so war es doch auch eher erheiternd. Aber versucht es ruhig selbst einmal:

ELIZA

Mo. Nov. 28, 12:48:00 AM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home