Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Freitag, 25. November 2005

*motz*

I. Informatik Freitag früh um 8. Okay, das Thema ist langsam etwas ausgeleiert. Aber ich muß mich trotzdem mal wieder kurz aufregen: Es war mal wieder höchst planlos, nix ging, weder das Internet im Raum, wodurch er sich nicht in gowron.fmi (woher eigentlich immer diese tollen Namen?!) einhacken konnte; noch die Vorführung der Zugriffsrechte auf SQL-Relationen. Wozu geh ich überhaupt hin?! Zugriffsrechte vergeben gehört wirklich nicht zu den schwierigen Kapiteln, außerdem hab ich ja vom letzten Jahr noch alles - falls nicht mal wieder was umstruktieriert wird, was dann das normal schon vorhandene Chaos in völliger Hilflosigkeit aller Beteiligten enden läßt.... So viel zu hochgelobten logischen Denken der Informatiker!!

II. Fahrrad. Genauer gesagt der Dynamo. Der nigelnagelneue zickt ja seit Beginn rum wie mein guter alter es nie getan hat. Gibt es egeintlich weibliche Dynamos?! Na wie auch immer... Heute war ich in der Fahrradklinik und hab mich beschwert. Anscheinend war ich nicht die erste, bisher gab's mit diesen Dynamos wohl nie Probleme, aber die letzte Lieferung war wohl a Sch*** Einzige Lösung, die nicht noch mehr Ärger durch sinnlose Zeitverschwendung verursachte, schien, den superteuren 23€-Dynamo anzumontieren (der davor hatte 10€ gekostet). Darauf hatte ich ja überhaupt kein Bock: noch mehr Geld ausgeben... Aber nachdem ich so unbegeistert war hat er sich dann auf 10€ runterhandeln lassen, dazu noch Kette fetten, und ich bin begeistert losgeradelt. Nach 1 km trifft mich dann aber schier der Schlag, als ich reflexartig mal wieder auf meine Lampe schau und der Dynamo zwar surrt, aber kein Licht scheint!! Neeeeeiin, oder?! Gleich wieder umdrehen mochte ich aber auch nicht. Mich kotzt das so an! Das kann doch nicht sein?! Angeblich hat dieser supertolle teure Dynamo noch nie Probleme gemacht! Bin ich zu blöd zum Radfahren? Eigentlich dachte ich, ich hätte genug Trainingskilometer. Ich schieb's ja langsam auf's Reifenprofil. Obwohl ich die Reifen auch seit über einem Jahr habe und letzten Winter so weit ich mich erinnere keine Probleme hatte.
Um 17:30 will ich wieder zum Zirkeltraining (gestern hat's so Spaß gemacht), also werd ich vorher mal wieder beim Radbastler meines Vertrauens vorbeischauen und ihm mein Leid klagen. So kann's ja mal echt nicht weiter gehen!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich sag ja - diese blöden Computer... bei uns im Büro sprechen wir deshalb jeden Morgen ein Gebet:

Admin unser
der Du beherrschst das Netzwerk,
geheiligt werden deine IPs.
Dein Connect komme,
dein Login geschehe,
wie am Server so im Web.
Unser tägliches Backup gib uns heute.
Und vergib unserem Mail Server,
wie auch wir vergeben unserem Switch;
und führe uns nicht in IP Konflikte,
sondern erlöse uns von dem SubNet.
Denn dein ist das LAN und das WAN
und der DNS im Netz.
ENTER

Und wer das ganze mal aus der Sicht eines Admins betrachten möchte, dem sei diese Seite empfohlen:

Admin-Alltag

PS: FDISK ist ein Programm zum partitionieren (so ähnlich wie formatieren) von Festplatten.

Fr. Nov. 25, 06:56:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Hey Uta! Hier liegt sogar immer noch Schnee... allerdings nicht mehr so wirklich viel. Und um mal mitzumotzen: Mein Fahrrad muckt auch rum, allerdings nicht der Dynamo, sondern der Sattel. Den kann man nämlich hochstellen so oft man will, nach spätestens einer halben Stunde ist der wieder da, wo er vorher auch war und damit viel zu tief :-( und mein Mantel hat sich auch selbstzerstört, also der Reisverschluss. Ich hab jetzt mal Druckknöpfe drangemacht, in der Hoffnung, dass die etwas länger halten.
So, und jetzt muss ich mich mal weiter durch meine 100-Seiten-Examensarbeit korrekturlesen, da der blöde Copy-Shop mir das Ultimatum bis Montag morgen gesetzt hat. Dabei muss ich doch erst Dienstag abgeben!!!! Naja, egal. Dann ist es wenigstens ENDLICH vorbei!!!

Sa. Nov. 26, 08:35:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home