Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Sonntag, 27. November 2005

Glühwein I

Gestern Abend haben wir (also Anne, Steff, Max, Karsten, Franziska und ich) die Glühwein-auf-dem-Weihnachtsmarkt-trinken-Saison eröffnet. Ich hab vorher 'ne halbe Stunde gebraucht, um mich mit Strumpfhose, zwei Paar Socken, Winterstiefeln und zwei Pullis unter der Skijacke ordentlich warm anzuziehen - so konnte ich die Zeit bis um 20h die Hütten dicht machten ohne frieren überstehen. So ein Job auf dem Weihnachtsmarkt wäre glaube ich nichts für mich...

Da es um acht ja irgendwie zu früh war, um einfach wieder heim zu fahren haben wir (auf Anne, Steff, Max und mich reduziert) unser Glück erst im Wahns'Inn probiert, da war's aber leider rappelvoll, also sind wir zu mir gefahren, haben Labyrinth der Meister (ich hab gerade mal eine (!!) Karte bekommen!) gespielt, Apfel-Amaretto getrunken und Lebkuchen und Chips gegessen. Dann wollte Max unbedingt Stadt-Land-Fluß spielen. Aber der Kerl ist so krass, der kann alle Standard-Kategorien auswendig (Juristen?!), also haben wir erstmal Kategorien verhandelt und sind dann bei Sänger, Süßigkeit, Tier, Sportart und Marke gelandet. Ich hab bei diesem Spiel überhaupt keine Übung. Und die Jungs haben beschissen was das Zeug hielt! Im Endeffekt gab's keinen wirklichen Gewinner, weil die Punkte spontan nach Lust und Laune vergeben wurden. Da sag noch einer, Juristen würden Recht und Ordnung verköpern!