Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 30. November 2005

:-)

Ich komm zwar grad zu nix (also was Uni angeht), aber ich hab die letzten beiden Nachmittage ordentlich Plätzle backen: Vanillekipferl, Zimtsterne, Spitzbuben, Kokosmakronen und Lebkuchen hab ich jetzt im Angebot:-) Vor allem Lebkuchen: ich hatte vergessen, daß das Rezept eine so riesige Menge Teig ergibt... aber das wird schon alle, da mach ich mir keine großen Sorgen*g*
Wer sich wundert, wie das denn zu meinem wieder-in-die-alten-Jeans-passen-Projekt paßt: das geht wunderbar, bin bei knapp 57 kg angekommen (okay, okay, das war mein Ziel vor einem Monat, aber egal, lieber langsam als gar nicht!!) und ich passe doch tatsächlich wieder in die alte Jeans rein. Eng ist's allerdings immer noch...

Gestern habe ich sage und schreibe eine Stunde vor'm Büro von Prof. Becker (Geschichte) gewartet, um in seine Sprechstunde zu kommen. Das hat mich schon ziemlich genervt, denn so habe ich zwei Stunden BGB-Vorlesung verpaßt, die eigentlich schon wichtig gewesen wären. Dann war ich endlich drin, hab ihm meine Hausarbeit aus Limoges (Bildungswesen in Frankreich während der Julimonarchie) gezeigt, er blättert zwei Minuten drin rum, sagt wie toll er das findet, daß die Studenten ja so fleißig sind und in den verschiedensten Sprachen Hausarbeiten schreiben, er würde das sehr bewundern - und zack drückt er mir den Hauptseminarschein in die Hand! Genial, was?!

Wieder daheim hat mich ein groooßes Paket erwartet. Von meiner Großmama, mit vielen tollen, leckeren Sachen drin*hm* Ich hab aber hart dafür arbeiten müssen, der Karton wollte einfach nicht aufgehen; daß ich nebenbei noch telefoniert habe hat's irgendwie auch nicht einfacher gemacht;-)

Abends stand der neue Harry Potter auf dem Programm. Ich fand ihn so lustig, alle sind sie verknallt und das größte Problem überhaupt ist, einen Tanzpartner für den Ball zu finden*g* Snape war überraschend unfies, so nett hab ich den glaub noch nie erlebt! Den Wettkampf fand ich am Ende aber doch recht gruselig, Du-weißt-schon-wer ist einfach widerlich*brr*

So, jetzt werde ich aber mal vorbildlichst die Aufgabe für die Kostenrechnung-Übung um 18h ansehen - und hoffentlich auch lösen können!!