Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Sonntag, 13. November 2005

Großer Rezepte-Tausch Numero UNO

Auf Wunsch von Vronis Blog-Lesern kommt hier das super-leckere-ich-könnt-mich-reinsetzen-Rezept für

Tiramisù-Kugeln

2 TL Instant-Kaffeepulver
125 g Löffelbiskuit (etwas mehr)
200 g Mascarpone
15 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Amaretto
30 g Kakaopulver

Das Kaffeepulver mit 8 EL heißem Wasser verrühren. Abkühlen lassen. Die Löffelbiskuit fein zerbröseln (Mixer - bei mir hat das nicht funktioniert, hab's mit den Fingern zerbröselt...), mit dem Kaffee beträufeln und 15 Minuten ziehen lassen.
Die Mascarpone mit Puderzucker, Vanillezucker und Amaretto verrühren. Die Biskuitbrösel unterrühren, daraus ca. 35 Kugeln (Durchmesser ca. 3 cm) formen, die Kugeln in Kakaopulver wälzen. Kühl lagern!

Und dann: genießen *hmmmm* :-)

8 Comments:

Blogger tucs said...

Ooohhh nein - ich hätte den Blog nicht lesen sollen. Jetzt träume ich bestimmt von Tiramusi-Kugeln und habe keine... *seufz*

So. Nov. 13, 11:28:00 PM 2005

 
Blogger constanze said...

o mein gott, was sind wir denn? hausfrauen oder selbstbewusste emanzipierte studentinnen... die außerdem immer abnehmen wollen! UTA! von dir hätt ich sowas nicht erwartet...
hab ich schon erwähnt, dass ich seit gestern socken stricke? *blinzel*

Mo. Nov. 14, 12:53:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Also ich finde es super, dass hier leckere Rezepte ausgetauscht werden!! Zumal das echt einfach und schnell und sehr sehr lecker klingt - hoffentlich bin ich bald mit meiner Examensarbeit durch und kann ENDLICH alles machen, was ich schon seit Wochen/Monaten machen wollte (wie z.B: Fotos vom Auslandssemester einkleben) und ich glaube der Punkt "Utas-Tiramisu-Kugel-Rezept-ausprobieren" wird auch auf diese Liste aufgenommen... Freu mich jetzt schon drauf!!!! :)

Mo. Nov. 14, 04:49:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Achja, und Socken-stricken wollt ich mir auch noch ;) oder Stulpen... ;)

Mo. Nov. 14, 04:50:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Ha, meine socken gehn auch voran!! Hab schon mindestens 10 cm, bin sehr stolz auf mich, und gebacken hab ich auch noch, hach, nur gut, dass ich sconst keine arbeit habe *lol*

Mo. Nov. 14, 06:43:00 PM 2005

 
Anonymous Anonym said...

Mit den Socken geht's bei mir leider nicht so gut voran... huch, ich hab ja noch gar nicht angefangen! ;-) Und das Müller-Schoko-Mousse im Kühlschrank hindert mich leider auch daran, selbst etwas zu backen/kochen/was-auch-immer. Hinzu kommt, dass ich gestern im TV gehört hab' daß Tiefkühlgerichte besser als ihr Ruf sind. Da wird's wohl im nächsten halben Jahr nix mit selbst-kochen. 'Ne Sendung, die das Gegenteil behauptet, hätte ich mir natürlich gar nicht erst angesehen - geb' ich ehrlich zu. :-)
Ich hab' übrigens tatsächlich mal gestrickt; da war ich in der vierten Klasse oder so. Ich war der einzige Junge in dem freiwilligen Nähkurs. Was man seinerzeit nicht alles tat um der Angebeteten nah zu sein... :-D

Mo. Nov. 14, 07:59:00 PM 2005

 
Blogger Uta said...

Ich finde diese Sockendiskussion herrlich!
Hab ich schon erzählt, daß ich mir vor zwei Jahren eine Mütze gestrickt habe? Zu Socken konnte ich mich nicht durchringen, die Ferse ist mir zu kompliziert... Außerdem: ein Paar von der Großmutter langt mir eigentlich:-)

Mo. Nov. 14, 11:20:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

hehe, ich hab von meiner mama zum nussmertel ein buch über sockenstricken gekriegt, werd die ferse dann schon irgendwie hinkriegen! es geht voran, langsam aber stetig *lol*!

Di. Nov. 15, 09:35:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home