Pech
Also gerade geht hier eindeutig zu viel kaputt: als erstes habe ich bei meinem Fahrrad Kette, hintere Zahnkränze und Schnellspanner auswechseln lassen müssen. Dann ging der Dynamo nicht mehr, also war ich gestern schon wieder in der "Fahrradklinik". Jetzt dann noch ne Glühbirne - angenehmerweise war die nicht so kostenintensiv.
Heute hab ich Waschpulver und Weichspüler gekauft, radel heim, auf einmal hupt der Bus hinter mir und ich denk mir noch, was soll das, ich bieg ja gleich ab. Dann schreit er mich an, ich dreh mich um - und seh die Sauerei: die Flasche von dem blöden Weichspüler, die im Gepäckträger lag, ist irgendwie aufgegangen (scheiß Passauer Kopfsteinpflaster!!) und ich hab ne rosa Spur hinter mir gezogen. Toll. Immerhin ein Drittel des Flascheninhalts hab ich noch retten können. Und das stinkt das Zeug! Pfui Teufel!
Bin eh kein Weichspülerfan, aber irgendwie hat das bei der letzten Wäsche mit dem Essig überhaupt nichts gebracht und ich fand's unangenehm, daß die Klamotten nach der Wäsche so komisch mufflig rochen... Ich habe gerade mal "Weichspüler" gegoogelt - und jetzt ein schlechtes Gewissen, daß ich das Zeug gekauft hab, enthält nämlich "kationische Tenside", die nur schwer biologisch abbaubar sind... Ab sofort also doch wieder Essig, der is umweltfreundlicher!
Wer mehr wissen will:
www.der-gruene-faden.de
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home