Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 26. Oktober 2005

Gmoa oder wie falle ich auf

Schon wieder so ein komisches Wort als Titel?! - Das denken jetzt wahrscheinlich die meisten von Euch*g* Die Gmoa ist die Kneipe der KSG (katholische Studenten-Gemeinde) hier an der Uni. Und die hatte heute 25jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlaß wurde ein Musical aufgeführt, da komme ich gerade her. Auch als Nicht-Gmoa-Gänger (der die ganzen Insider-Witze nicht kapiert) habe ich mich bestens amüsiert, es war knallevoll und mir tun immer noch die Lachmuskeln weh:-)

Gerade macht Radfahren übrigens überhaupt keinen Spaß:
- meine Klingel klingelt inzwischen ununterbrochen sobald die Straße uneben ist;
- der (nagelneue!) Dynamo läßt die Lampe blinken anstatt gleichmäßig zu leuchten,
- und die hintere Bremse quietscht was das Zeug hält.
Über mangelnde Aufmerksamkeit kann ich also nicht klagen, aber ich trau mich gar nicht mehr bremsen, weil ich nicht wegen nächtlicher Ruhestörung fluchende Leute vor der Tür stehen haben will, und Spaziergänger, denen man sich von hinten nähert, kriegen auch regelmäßig einen Schreck, wenn's auf einmal neben ihnen lärmt als ob ein LKW bremsen tät... Dabei hab ich heute Rad geputzt! Dieser sch** Weichspüler weicht entweder die Bremsbacken auf oder die Felge oder ich weiß nicht was:-( Hab aber keine Lust, neue Bremsbacken zu kaufen, die sind noch gut!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

na, hats heut nacht in passau wenigstens geregnet? und hast du das fahrrad schön draußen gelassen *lol* hoffentlich hat der weichspüler nicht uz gut gewirkt und du kannst dich jetzt vor lauter 'letschadem' (also bei uns kenn ich des auch als gegenteil von 'knackig', 'fest'...) rahmen nicht mehr aufs fahrrad setzen. *lol*
bäh, sitz grad in der bib und sollt eigentlich noch viel kopieren, aber irgendwie hab ich kaum geld mehr auf der karte und außerdem fast kei zeit mehr, muss bis viertel unten in der residenz sein: "grundzüge des handelns" hey, ich bin echt mal gspannt ob der mertens was andres erzählt als die ganzen letzten semester, in denen er eigentlich auch nur immer übers handeln 'philosophiert' hat...
hey, und ich hab heut noch keine zigarette geraucht! *stolz auf mich bin* hey, ich sags euch, in 2-3 monaten bin ich wieder ne ganz andre ;)

Do. Okt. 27, 01:24:00 PM 2005

 
Anonymous Anonym said...

a bissl viele heys im com... hey hey hey

Do. Okt. 27, 01:26:00 PM 2005

 
Blogger tucs said...

Kommt man in die Kneipe nur rein, wenn man an eine schwere Hölzerne Tür klopft und in perfektem, akzentfreien bayrisch "Gmoa" sagt? Klingt so ein bissi wie ne Begrüßung - in Richtung "Gemoie".
Morgen tun mir bestimmt alle Gesichtsmuskeln weh, weil ich probier das Wort auszusprechen ;).

Fr. Okt. 28, 04:06:00 PM 2005

 
Blogger Uta said...

Also ich kenn "letschad" auch eher in der Bedeutung von 'matschig'; außerdem hätte ich es 'lätschert' geschrieben*g*

@Tux: 'Gmoa' bedeutet Gemeinde - und die Aussprache ist schlechtweg so wie's geschrieben wird;-)

Fr. Okt. 28, 05:39:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home