Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Montag, 14. November 2005

Dahoam

Vergangenes Wochenende bin ich mal wieder heimgefahren. Heidenei, ich bin diesen Heimfahrstreß nicht mehr gewöhnt! Die Reste aus dem Kühlschrank bis Freitag früh essen, den Herd nicht vergessen auszuschalten, Kompost ausleeren, Wohnung abschließen... Diesen ganzen lästigen Kleinkram halt!

Und dann hat man sich nach diesem ganzen Streß fast pünktlich um 8:20 in die Uni gehetzt - nur, um dann mal wieder in die quasi nicht stattfindende Informatik-Übung zu kommen! Hinsetzen, Übungstermine abschreiben, feststellen, daß man zur Online-Anmeldezeit leider im Zug sitzen bzw. im Fliesengeschäft sein wird und wieder verschwinden. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Man gewöhnt sich ja irgendwie an alles...

Daheim war schöööön: Freitag war ich erst mit Sara im Küchenstudio und dann im Fliesengeschäft. Unglaublich wie kompliziert sowas sein kann, obwohl man eigentlich weiß, wie's ausschaun soll!! Ne Verkäuferin, die nett gesagt keine Ahnung hat ("Schaun Sie sich aber ruhig auch selber noch mal um! Und die Italiener haben ja gar keine Erfahrung mit den Fugenfarben!"*g*@Sara), macht's dann auch nicht unbedingt einfacher...
Abends Kino, Samstag und Sonntag lang ausschlafen, Brezeln zum Frühstück, Kaffee und Kuchen bei den Großeltern, toben mit den Kurzen (Tami, Bella und Tim).
Und schon waren die zwei Tage rum und ich saß wieder im Zug nach Passau. Gelesen habe ich zwar, aber natürlich längst nicht so viel wie ich vor hatte...

Heute Abend mach ich aber auch nichts mehr. Komme gerade von der Chorprobe, und jetzt hör ich mir die zweite CD vom Weihnachtsoratorium an. Ich hab heute eigentlich alles vom Blatt gesungen, da wir alle Choräle mit Martin durchgeprobt haben; und letzte Woche hatten wir nur die letzten drei oder vier geprobt... Die Choräle sind zwar im Prinzip einfach, aber wenn man halt noch Text sotrieren muß, ist es schwierig, gleichzeitig alle Dirigierbewegungen zu verfolgen.

Mal sehen, ob ich am Mittwoch in's Konzert vom Chor gehe, die singen A-capella-Stücke - und laut Martin sind sie so gut vorbereitet wie nie (am Samstag fahren sie nämlich auf einen Chorwettbewerb)...

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

"...den Herd nicht vergessen auszuschalten..."
Hm, und wenn du am Wochenende NICHT verreist?! *grübel*

Di. Nov. 15, 12:13:00 AM 2005

 
Blogger Uta said...

Naja, also eigentlich ist mir das schon ewig nicht mehr passiert, und auch noch nie wenn ich heimgefahren bin. Aber dieses Wochenende habe ich es mal wieder geschafft, Wasser auf dem Herd zu vergessen - die Küche war dann etwas zugenebelt...

Di. Nov. 15, 02:03:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Ha, ich kenn das, hab auch mal vergessen den herd auszushalten, bis der wolfi in die küche ist und da schon voll heiss war und so *g*... kein guter trick

Di. Nov. 15, 09:36:00 PM 2005

 
Blogger constanze said...

wer war voll heiß, der herd oder der wolfi... :P

Mi. Nov. 16, 10:55:00 AM 2005

 
Blogger Unknown said...

ha ha, der herd *g*

Mi. Nov. 16, 04:14:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home