Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 5. Oktober 2005

W-LAN

...ist wirklich was tolles - wenn's denn funktioniert jedenfalls!
Hier in der Berlin-WG funktioniert es seit Sonntag aber nicht mehr, keiner weiß warum, alles sehr dubios, zumal die Verbindung hervorragend ist - nur kommt halt kein Inhalt an! Trotzdem habe ich es glücklicherweise geschafft (dank Internet-Café und Büro-PC) mich für die Uni-Sprachkurse anzumelden. Für Italienisch erst heute, nachdem sie da die Hauptstufe erst schlichtweg vergessen hatten (toll!!).
Ansonsten habe ich die Qual der Wahl was die Hauptseminare angeht... Kunstgeschichte, wo ich gerne was machen würde, gibt es nur Nicolas Poussin und das reißt mich mal gar nicht vom Hocker. In Politik stehen 1. Wahlen und Wahlsysteme in modernen Demokratien (mit 300 Seiten Pflichtlektüre vorher, was auch geprüft wird - wann soll ich das bitte machen?!), 2. Governance-Herausforderungen für die nationale und internationale Politik und 3. Parteiendemokratie im internationale Vergleich zur Auswahl. Ich kann mir blöderweise unter keinem der Themen wirklich was vorstellen! Naja, ich werd mich bemühen, da die kommenden Tage was rauszufinden...
Tja, ansonsten ist in der WG Highlife: Sylvia ist seit knapp 2 Wochen hier, die letzte Woche war also normale 3er-WG, was sehr, sehr nett und spaßig war. Sonntag morgen kam dann Lisa (in deren Zimmer ich bin) aus Irland wieder. Eine Nacht haben wir uns dann ihr Zimmer geteilt, jetzt ist sie aber eigentlich dauernd bei ihrem Freund. Tja, gestern ist Sonja dann zu ihrer Familie gefahren, also ist es quasi wieder 2er-WG-Zustand. Schade, denn die letzte Woche war echt sehr genial, das wird mir schon fehlen...
Wobei ich mich natürlich auch auf zu Hause und Passau freue!

Heute war die neue Praktikantin zum ersten Mal im Büro: Julia, sehr nett. Mittags waren wir alle Essen - lecker*hm* Nur mit dem 57 kg, das könnte schwierig werden, denn die zwei letzten Tage wurde in der WG immer groß gekocht (und lecker!), und somit wurde mein Gang auf die Waage, der bis Montagmorgen echt erfreulich erfolgreich war, etwas unerfreulich...

So, nachdem ich jetzt noch warten mußte, bis der Kuchen fertig gebacken ist, werde ich jetzt ins Bett verschwinden. Gute Nacht!