Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 21. September 2005

Schwarz-rot... bunt?

Jetzt sind die Wahl und der dazugehörige Wahlk(r)ampf schon zwei Tage vorbei, aber irgendwie bestehen die Nachrichten trotzdem nur aus Spekulationen und Zahlenspielen. Ich schätze, daß die Zeitung morgen früh auch keine großartigen Neuigkeiten verkünden wird, und ertappe mich dabei wie ich in Horst Pötzsch' Buch "Die deutsche Demokratie" nachlese, was denn eigentlich passiert, wenn niemand zum Bundeskanzler gewählt werden sollte (Art. 63 GG)...
Wer hat eigentlich die Worte "Jamaika" und "Schwampel" ausgekramt? Heute stand jedenfalls prompt ein schwarzer Rastafari mit bunter Jamaikamütze vor'm Reichstag*g* Allerdings war seine Mütze vierfarbig: schwarz-gelb-grün-rot! Aber inzwischen wird da ja eh hemmungslos kombiniert.
Richtig lächerlich finde ich ja Herrn Schröders Überzeugung, daß er den Regierungsauftrag hat und daher Kanzler bleiben muß. Der hat wohl in Mathe mal gepennt. Oder nicht mitbekommen, daß CDU und CSU bis jetzt immer eine Fraktion gebildet haben. Bis jetzt dachte ich immer, der Kerl vertritt zwar nicht meine Meinung, aber a weng Ahnung wird er schon haben. So kann man sich irren.
So viel dazu. Ich widme mich lieber meinem nächsten Eintrag, der ist wesentlich erfreulicher:-)

Jetzt muß ich doch noch was anmerken: beim ZDF kann man sich mp3-Mitschnitte der 'Elefantenrunde' runterladen oder Videos ansehen - wobei ich das Video gerade im Hintergrund laufen lassen, weil die Visage des Kanzlers (der sich schon dafür bedankt, daß man ihn noch so nennt!) und sein herablassendes Grinsen nicht ertrage; sogar die Moderatoren scheinen sprachlos angesichts soviel Dreistigkeit und man sieht ihnen förmlich an, was sie sich insgeheim wohl denken...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liegt die Hoffnung also auf Dresden...
Ich mein, ich konnte den Schröder ja noch nie ab, aber was er in den letzten Tagen so von sich gibt, ist echt unter aller Sau! So ein arroganter Sack! Und wie er drauf kommt, dass er noch der Kanzler is, check ich auch net...
Ich fand die Wahl ja allgemein relativ desaströs (?), konnte man ja mit gutem Gewissen eigentlich kaum was wählen, war ja nur die Wahl zwischen blöd und doof, aber okay, das ist man ja inzwischen von der Politik schon gewohnt.
Überraschend fand ich das Abschneiden der Linken, zeigt aber eigentlich auch nur die Unzufriedenheit mit den übrigen Parteien...Hab da aber gestern in meinem Lieblingsforum auch so ein paar sehr fanatische Äußerungen gelesen, fand das schon etwas beängstigend. Naja, die Schwarzen sind da manchmal sehr sehr seltsam, aber das hat ja nun hiermit nichts zu tun ;)
Ich hör dann aber mal wieder auf, wollte mich hier nur auch mal verewigen ;) (schließlich findet man dich dank dem Zeugs hier ja öfter mal im Internet und somit im ICQ :) )

Mi. Sept. 21, 04:36:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home