Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Samstag, 1. Oktober 2005

LUSTIG

Gestern Abend saß ich mit Sylvia gemütlich quatschend beim Abendessen in der Küche als eine gutgelaunte und unternehmungslustige Sonja reinkam: "Und, was machen wir heute Abend?!" Sylvia wollte lieber nen gemütlichen Abend, aber Sonja und ich sind um 23h los zum PrenzlBerg in die Alte Kantine in der Kulturbrauerei. Da wollte ich unbedingt mal hin und Sonja hatte so von der "Rock AG" Freitag abend vorgeschwärmt.
Also hab ich die 5 € Eintritt mal in Kauf genommen. Erst waren wir noch in einer Ausstellung, auch auf dem Brauereigelände (das ist ein riesiger Partykomplex, sehr genial!). In der Ausstellung haben sie Comics von Joscha Sauer gezeigt, Titel: NICHTLUSTIG. Was man dann zu sehen bekommt ist allerdings eine grobe Themaverfehlung, denn wir haben uns ziemlich schief gelacht! Einer meine Favourits: Die Yetis beim Marshmallowgrillen!
Vor der Alten Kantine war dann ne hübsche Schlange, und es war ekelhaft kalt*brr* Endlich drinnen hieß es mal wieder Ausweis zücken (Sonja aber diesmal auch*g*); aber ich hatte mich da diesmal schon innerlich drauf vorbereitet und habe inzwischen auch beschlossen, es als Kompliment zu sehen.
Die Musik war dann leider nicht so toll wie wir uns das vorgestellt hatten, ein paar Lieder waren cool, aber dann ging's etwas lasch weiter. Außerdem haben uns einige Leute genervt: dermaßen unhöflich wie die sich durch die Masse quetschen oder die Leute beim tanzen ständig anrempeln!! Was soll'n das?! Ich paß doch auch auf, daß ich niemand meine Tasche dauernd in die Rippen knall! Der Raum an sich ist aber super, also kann man schon mal wieder hingehen. Um 3 sind wir dann gegangen, eigentlich auch schon wieder ganz schön spät...

5 Comments:

Blogger Unknown said...

Hey Uta!
Ich wünsch dir noch ne schöne Woche in Berlin!! Heute ist Nationalfeiertag und in Gießen merkt man so gar nix davon... aber das hab ich auch nicht erwartet ;)
Naja, ich werd heut mal ein wenig für meine Arbeit weiterarbeiten, bin halbwegs ausgeschlafen und motiviert :)
LG Anja

Mo. Okt. 03, 11:10:00 AM 2005

 
Anonymous Anonym said...

Sieh an, wie klein die Welt doch ist! Neulich, als ich Dir ein paar Cartoons vom Sauer zeigte, hab' ich noch gelesen dass es 'ne Ausstellung in Berlin gibt. Jetzt bist du also auch auf den Geschmack gekommen. Hier ist einer meiner liebsten Cartoons:

NICHTLUSTIG: AB

PS: Is ja echt doof, dass man keine Links einbauen kann, die sich in einem neuen Fenster öffnen!

Di. Okt. 04, 10:20:00 PM 2005

 
Blogger constanze said...

*grübel*
irgendwie kenn ich die cartoons. hey, aber der comic von meinem vorredner is geil, aber fies!!! die arme maus!
wah gestern gabs im zdf eine reportage 'wenn haustiere verschwinden' oder so... ich hab immer nur reingezappt, weil ich doch Lesen! schauen wollte (kam dannach, hatte sich nur irgendwie ein bißchen verschoben...) und was mach ich! ich träum von tierversuchen und mänteln aus katzenfell! hilfe! das war grauselig.
drum find ich des mit der maus heut verstärkt gemein :( um nicht zu sagen 'hammer'-mäßig gemein *ggg*
lg, die conschi

Mi. Okt. 05, 09:53:00 AM 2005

 
Anonymous Anonym said...

@die conschi

Vielleicht gefällt Dir ja dann dieser hier besser, paßt auch eher zum Thema "Lesen":

NICHTLUSTIG: Postgeheimnis

;-)

Mi. Okt. 05, 02:18:00 PM 2005

 
Blogger constanze said...

woooh, heut werden hier aber die tiere gequält ;)
naja, ganz früher haben die seher und deuter ja auch in tiereingeweiden 'gelesen' also is das gar nicht so abwegig... also leuts, wenn ihr die zukunft wissen wollt, ran an die tauben! *ggg*

Mi. Okt. 05, 06:32:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home