Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 29. September 2005

naßkalt

Hier hat heute richtig der Herbst losgelegt: mit im Regen ins Büro radeln, im Regen in der Pause durch die Stadt rennen, im Regen.... Dazu Wind und ekelhaft kühl. Brrrrrr!!

Gerade sitze ich mit Kerzen und Weintrauben vor'm Fernseher (ich schau eine Reportage über Kanada) - genau der richtige Zeitpunkt, mal wieder was zu schreiben!

An meinem freien Tag gestern war ich etwas unmotiviert. Um 8 hat der Wecker geklingelt, draußen hat es geschüttet - und ich wollte doch joggen gehen! Zwei Stunden später hatte es dann zum Glück soweit aufgehört und ich bin eine Stunde durch den Tiergarten und an der Spree entlang gejoggt. Momentan muß man halt etwas aufpassen, damit einem nicht auf einmal eine Eichel oder Kastanie auf den Kopf knallt... Und das typisch Berliner Kopfsteinpflaster ist ziemlich glitschig. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, und irgendwie hat es dann auch was, durch regennassen Wald zu laufen, das riecht so schön erdig-herbstig!

Nachmittags war ich dann bei IKEA, mei war das da schön leer! Man konnte richtig gemütlich durchspazieren und gucken! Ein paar Sachen hab ich mir aufgeschrieben, aber ich muß leider immer wieder feststellen, daß meine Wohnung einfach zu klein ist für die vielen schönen Sachen*seufz*

So, die Weintrauben sind alle. Aber ich hab mir ganz viel Obst eingekauft. Und Schokolade oder sowas wurde radikal von der Einkaufsliste gestrichen.

Gestern Abend hab ich mich durch die ganzen Uni-Webseiten gequält. Aber die Uni-Homepage ist tatsächlich ganz neu gemacht! Hurra, juhu, jetzt muß es einem endlich nicht mehr peinlich sein, den Link www.uni-passau.de irgendwo anzugeben:-)
Was meinen Stundenplan angeht bin ich aber immer noch nicht schlauer, toll. Entweder mir passen die Kurse absolut nicht, oder zu denen, die sich interessant anhören, gibt es noch keine Infos...
Immerhin weiß ich, daß ich mich am 4. Oktober ab 8 in der Früh für die Sprachkurse anmelden muß. Nur für welche?! Da ich die anderen Kurse aber noch nicht mal grob weiß, ist das echt schwierig, zumal ich mich nicht doppelt anmelden darf*hmpf* Manchmal hasse ich das Stundenplanbauen echt und wünsch mir, daß mir einfach jemand meinen Semesterplan in die Hand drückt!