Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 21. September 2005

Besserwisser...

...und zwar ganz charmante durfte ich mir am (Wahl-) Sonntagabend ansehen. Bzw. anhören, denn ich war beim Wise Guys-Konzert im Tränenpalast! Eine alles andere als traurige Angelegenheit, außer vielleicht daß man vor lauter Lachen Tränen in den Augen gehabt hätte.

Das Konzert begann mit einem neuen Opener, richtig klasse, einer nach dem anderen kam auf die Bühne und nach und nach kommen alle Stimmen dazu. Dann gab's viele Pfeffer-Songs, einige vom neuen im Mai '06 erscheinenden Album ('Denglisch' war genial, 'Romanze' auch sehr lustig, ein typischer Clemens-Song), und alle von der neuen Single 'Weltmeister', die's seit gestern im Handel gibt, die ich aber seit vorgestern schon habe:-) Inklusive aller Unterschriften!! Ich hab ne Weile warten müssen, aber dann kamen sie doch noch raus und haben fleißig signiert*freu*
Was ich während des Konzerts sehr cool fand war der kleine Mundschlagzeugkurs: 'dm' für die Basedrum, 'ts' für das Becken, und die Silbe für die Snaredrum fällt mir grad blöderweise nicht mehr ein, nur daß sie ein relativ hohes Speichelspuckrisiko hatte*g* Aber mit 'dm ts' kriegt man laut Dän schon mal den Rhythmus von DJ Ötzi hin - wenn das nicht schon mal was ist:-)

Bißchen blöd war, daß ich den Nachmittag in der Stadt rumgerannt bin und dann auch noch mit kurzem Schlenker am Reichstag vorbei bis nach Hause gelatscht bin, das war vor einem Stehkonzert nicht so unheimlich clever, dementsprechend haben mir die Füße dann wehgetan...

Wieder daheim (nach viel Ohrwurm-Singen natürlich) hab ich mir dann erstmal die Single angehört mit den neuen Liedern Weltmeister, Neun Live (herrlich!), Feierabend und Jede Stimme zählt - da jodelt der Eddi tatsächlich, und das sogar richtig gut!

Fazit: ein Wise Guys-Konzert macht richtig Spaß und lohnt sich immer wieder!

P.S.: Auf der Website kann man sich kurze Ausschnitte der neuen Lieder anhören!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

dumdidum. irgendwie is in der redaktion grad nix los. muss mich a weng ablenken *ggg*
hast ja gestern garnichts erzählt vom konzert *schmoll*
naja, wie du auf jeden fall sehen kannst, ich hab den comments-bereich entdeckt ;)
wah, die leertaste hier bringt mich noch um. jedes zweite leerzeichen geht nicht an. *grrr*
irgendwie bezieht sich der comment überhaupt nicht auf deinen eintrag... naja. auch egal... :*)

Mi. Sept. 21, 03:36:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Die Wise Guys *hach*... ja... Ohne Dich wüsst ich wahrscheinlich heute nicht so viel von denen und ich wäre sicherlich nicht bei einem Konzert von den 5 Jungs gewesen. Aber es lohnt sich echt!
Und übrigens: Das mit dem Mundschlagzeug haben sie im Konzert in Giessen auch gemacht, und die Snaredrumsilbe heißt 'pf', deshalb auch der hohe Spuckfaktor ;) Find's cool, dass ich alle bei dir genannten Lieder auch kenn :)
Die Wise Guys sind echt cool!!

Mi. Sept. 21, 04:33:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home