Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 29. September 2005

Der Countdown läuft

Nur noch 5 Tage Praktikum - dann ist die wunderbare Zeit hier in Berlin schon wieder vorbei.
Letztes Wochenende war hier ja Marathon und also zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule alles gesperrt. Kaum waren die Tribünen abgebaut gingen schon die nächsten Aufbauarbeiten los: vom 1.-3. Oktober wird hier der Tag der Deutschen Einheit gefeiert: mit überall schwarz-rot-gelben Fähnchen, Bühnen und Buden, am 17. Juni steht schon der Wagen eines Fahrgeschäfts, scheint eine Art Kirmes zu werden - ich bin jedenfalls gespannt, Nationalfeiertag in der Hauptstadt ist ja doch mal was anderes!

Juhu, heut im Büro hat Manuel es endlich mal geschafft, mein Zeug für die Internetseite anzusehen! Also nach der Hälfte haben wir aufgehört, es war halb zwei und wir saßen mit knurrenden Mägen im Konferenzraum... Jetzt kann ich das jedenfalls endlich mal überarbeiten, viel Zeit hab ich ja wie gesagt nicht mehr. Und Donnerstag kommt dann ja auch schon die neue Praktikantin, die ich dann etwas einarbeiten werde. Weiß zufälligerweise jemand, was "Fachhochschule" auf französisch heißt?! (und nicht bei Leo nachgucken, da war ich auch schon, ich hätte es gerne von der DAAD-Seite oder etwas ähnlich seriösem...)
Heute habe ich dann noch einen Brief übersetzt. "Höflichkeitsübersetzung" nennt sich sowas dann, dieses Wort kannte ich auch noch nicht - man lernt nie aus;-)

Ich fahre übrigens höchstwahrscheinlich Samstag, 8. Oktober wieder nach Hause (also Mertingen in diesem Fall). 10 Stunden und 41 Minuten:-( Aber Wochenendticket ist mit 30 € halt doch einiges günstiger als ein normales Ticket mit 111 (!) €. Naja, ich hab mein Buch immer noch nicht fertig, und genug Musik zu hören hab ich auch!
Dann heißt es Kisten packen und nach Passau umziehen. Dort muß ich dann erstmal die verschiedenen zuständigen noch rauszubekommenden Personen abklappern, um mir hoffentlich was von meinen in Limoges geschriebenen Prüfungen was anerkennen zu lassen...

So, hab irgendwie Kopfweh, also geh ich jetzt ins Bett - gute Nacht!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mei, Du schreibst ja dauernd was neues... Was FH auf Französisch heißt, kann ich dir aber auch nicht sagen - ich hab neulich nur die englische Variante (University of Applied Sciences) kennengelernt.
111€ kostet Normalpreis nach Berlin? Na juhuu, ich glaub, ich kauf mir doch noch ne Bahncard 50 *G*

Do. Sept. 29, 10:44:00 PM 2005

 
Blogger constanze said...

*krall* ;) also, jetzt konnt ich mich doch tatsächlich dazu bringen, wieder was zu shcreiben. muss dir leider auch sagen, dass ich nicht weiß, was fachhochschule auf französisch heißt... ich werd in der uni wahrscheinlich feststellen, dass ich SEHR vieles auf französisch nicht weiß ;)
hey, d.h. nächstes wochende is uta mal wieder in greifbarer nähe *freu* müssen unbedingt was machen.
bäh, hab heut letzten praktikumstag... menno. würd irgendwie fast lieber weiter rasende reporterin spielen als wieder in die uni... naja, es gibt ja mal wieder ferien...
also, bis baahald.
die conschi

p.s.: bist du heut abend daheim? telefoniern wir?

Fr. Sept. 30, 09:23:00 AM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home