Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Samstag, 8. Oktober 2005

Au revoir, Berlin... Grüß Gott Bayern!

So schnell kann's gehen: Letzter Tag im Büro, letzter Tag in Berlin, ein Tag mit der Deutschen Bahn- und schon sitze ich wieder in Mertingen (zwar kein W-LAN, dafür funktionierendes Internet:-) ).

Mein Kuchen (Rotwein-Schoko-Zimt) ist im Büro sehr gut angekommen, den Rest haben wir in der WG platt gemacht, also Sylvia und ich, Sonja ist nämlich grad in Lindau und Lisa war quasi nicht in der Wohnung.

Am Freitag waren Julia und ich ganz alleine im Büro (Marie hat frei, Manuel auf ner Konferenz). Da es absolut nichts zu tun gab haben wir erstmal ausführlichst Zeitung gelesen. Dann aber kamen einige Anrufe aus München, wegen einer wichtigen Übersetzung. Mit der waren wir dann ne Weile gut beschäftigt. Das schlimmste sind nämlich immer die Bezeichnungen "Staatssekretär sowieso des Ministeriums für xy" - das muß korrekt sein, also googlet man öfters mal ein Weilchen. Manuel kam dann zum Korrigieren früher wieder ins Büro, ich hab mein Zeugnis bekommen, kurzes Abschlußgespräch (sehr positiv*freu*) und als krönender Abschluß der Besuch der Dachterrasse: sehr, sehr schöner Raum erstmal, und die Aussicht ist genial - Pariser Platz, Brandenburger Tor (die Quadriga fast zum Greifen nah!), Straße des 17. Juni, Tiergarten, Reichstag... Aus dem 5. Stock schaut es halt doch alles noch mal ganz anders aus!

Tja, heute bin ich dann um 6 aufgestanden, hab den Rest eingepackt und bin um halb acht zum Zoo gefahrne. Über Potsdam, Brandenburg (hey, Enrico, ich hab Euren Bahnhof gesehn*g*), Magdeburg, Erfurt (Lisas Bahnhof;-), Würzburg, Treuchtlingen ging's dann nach Hause - 11 Stunden Zug... Aber ich hatte immer einen Sitzplatz, und ab Würzburg hat sich eine Vierergruppe älterer Herren, die Frankenweine testen waren, um meine sauschwere Tasche gekümmert*g* Der eine hatte mich angequatscht, weil er es so faszinierend fand, daß ich mit Rucksack und Tasche und noch Tüte oben drauf geschnallt da stand... Ja, war wirklich ziemlich viel Zeug, aber ich hatte ja die ganzen Wörterbücher dabei, und die Inlineskates - und all das gehört eher in die Kategorie schwer.

3 Comments:

Blogger constanze said...

ein herzliches willkommen on bayern *phuhu* ;)
naja, wieder eine weniger die ich in berlin besuchen hätte können... *argh*
hey, du nist auch an saras und meinem bahnhof vorbeigekommen! hey, also bitte, ich denke du hast jetzt gründliches recherchieren gelernt :P

So. Okt. 09, 01:59:00 PM 2005

 
Blogger Uta said...

Soso, das Fräulein Schindler meint also ich hätte bei meinem Praktikum nichts gelernt. Vielleicht sollte die Dame selber erst mal recherchieren - von Treuchtlingen kommend fährt man nämlich nicht über Harburg und Wörnitzstein! Man kommt zwar an Wörnitzstein vorbei, aber oben bei Sara und nicht unten am Bahnhof!
So, nachdem das jetzt klargestellt ist*g* kann ich Dich ja eigentlich wegen heute Abend auch mal anrufen...

So. Okt. 09, 02:27:00 PM 2005

 
Blogger Uta said...

Hm, also Sara meinte gerade, daß Du wahrscheinlich Würzburg Hbf gemeint hast. Da hab ich auch an Euch gedacht, aber da alle 3 Würzburgerinnen daheim waren, zählte das nicht;-)

So. Okt. 09, 06:01:00 PM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home