Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Dienstag, 18. Oktober 2005

Tag 2

Tja, der Uni-Alltag hat mich wieder! Nachdem ich wieder in Mertingen war hab ich erstmal mein ganzes Zeug auspacken dürfen und dann zwei Tage lang wieder in Umzugskartons quetschen. Am Mittwoch bin ich dann mit meinem Bruder nach Passau gefahren: Fahrrad auf dem Dach, der Kofferraum voll mit Kartons, Tüten und meiner Pflanze, die im letzten Dreivierteljahr mächtig gewachsen ist; vielleicht sollte ich die mal auf Diät setzen, denn in meine 12 m2 paßt nun mal kein Dschungel!!
Die Wohnung schaut wunderbar aus, aber ich habe bis nachts gebraucht, um die Kartons auszupacken, den Inhalt irgendwo unterzubringen und - juhu - die Möbel umzustellen:-) Ich habe doch tatsächlich doch eine Möglichkeit gefunden, mein Zimmer etwas anders einzurichten, ich brauchte mal wieder Veränderung!
Dann habe ich Stundenplan gebastelt, Schwarze Bretter abgeklappert, war joggen und schwimmen und habe angefangen Frankreich-Fotos einzukleben! Sechs Filme hab ich eingeklebt. Von 21 Filmen insgesamt. Dazu kommen noch etliche Digitalfotos, die ich noch entwickeln lassen werde. Welche muß ich aber noch raussuchen und das wird wohl noch eine größere Aktion. Werde mich da heute Nachmittag mal ransetzen. Und ganz viele Nachbestellungen für verschiedenste Leute sind auch noch zu erledigen...

Mein Stundenplan ist knallvoll, um die 30 Stunden, ich hoffe, daß doch noch 4 oder so rausfliegen, das wäre ganz angenehm. Als Hauptseminar mach ich jetzt Regionale Geographie Kanada, und natürlich Referat über Québec: "Separatismus und Ethno-Chauvinismus. Die Québec-Frage". Noch kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen, aber es ist erst kurz vor Weihnachten, und wir arbeiten auch zu zweit dran, also das wird schon klappen.
Ansonsten viel Wirtschaft, Jura, Französisch, Italienisch, Informatik. Zum Zirkeltraining kann ich dieses Semester wahrscheinlich gar nicht gehen, die Veranstaltungen liegen total doof! Immerhin zum Jazzdance kann ich gehen:-) und bis Ende November geh ich dann auch noch vorher zum Hiphop, wenn schon kein Zirkeln, dann halt sowas!

Gestern Abend war ich bei der Chorprobe des Heinrich-Schütz-Ensembles. Ich dachte, schön, da gehste jetzt montags bissl zum Singen hin. Pustekuchen! In zwei Wochen ist Probenwochenende, am 6.11. Konzert!! Wir singen eine Missa irgendwas von Ruth Zechlin, eine Uraufführung: modern, teilweise etwas schräg, aber eigentlich absolut harmlos, hab schon Schrilleres gesungen; die Dame neben mir hat aber dauernd vor Grauen das Gesicht verzogen*g* Jedenfalls geht mir das eigentlich etwas zu flott, werd mir bis nächsten Montag überlegen ob ich da mitfahre.

4 Comments:

Blogger constanze said...

du hast tatsächlich gebloggt ;) was es nicht alles gibt... wo wir grad bei unwahrscheinlichen dingen sind: ich ess grad nen apfel!!!!!!!!! so richtig mit abbeißen und gehäuse in der hand halten. es gibt tatsächlich dinge, die man mit knapp 23 zum ersten mal tut *fg*
irgendwie bin ich heut verdammt gut drauf... an was das wohl liegt :P

Di. Okt. 18, 05:24:00 PM 2005

 
Blogger tucs said...

Du hast immerhin schon einen Stundenplan. Meiner besteht bisher aus einem verknäulten Blatt Papier auf dem das Meiste durchgestrichen ist ;).
Ansonsten wünsche ich dir frohes Studieren und hoffe, dass dein Studenplan noch ein wenig leerer wird - 30 SWS sind *bäähhh*.

Di. Okt. 18, 10:54:00 PM 2005

 
Blogger Unknown said...

Ja, 30 Stunden sind echt ein wenig viel... hatt ich auch mal... war nicht so toll und besonders gegen Semesterende sehr sehr stressig!
Bin ja echt neidisch, dass du schon so fleissig Fotos eingeklebt hast! Ich will auch endlich wieder Fotoalben-basteln!!!
Aber dazu muss hier erstmal meine Examensarbeit vom Tisch sein... und das wird noch ein paar Wochen dauern. Und dann müsste ich ja eigentlich schon mit dem Lernen für sämtliche Prüfungen anfangen :( naja, wird sich hoffentlich trotzdem ein wenig Zeit finden lassen, um die Fotos wenigstens einzukleben...
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß in der Uni - am Montag geht's hier auch los - STRESS!!! Und mein Stundenplan gleicht auch einem tausend mal veränderten, durchgestrichenen und bunt markierten Zettel... *freu*
Und wenn ich dann nächste Woche aus den Politikkursen wieder rausgeflogen bin, muss ich wahrscheinlich eh nochmal alles umstellen... Nunja, genug gejammert!
LG

Mi. Okt. 19, 01:07:00 PM 2005

 
Anonymous Anonym said...

30 SWS, schön wäre es, ich glaub, ich hab über 40...*piens*, aber ich glaub, ich zähl da auch nicht wirklich ;)
Dafür hat ich keine Stundenplan Probleme, schön in die Hand gedrückt bekommen und bekanntlich können sich Veranstltungen ja gar nicht überschneiden! :)
Sportlich werden wir auch aktiv werden, Montag ist Aerobic angesagt, mal schauen, wie lang ich das mach ;) Naja, schaden würd es nicht und ich glaub, es ist zumindest nicht bei dieser männlichen Tussi *gg*, is nämlich in nem anderen Sportzentrum...
Sonst ist meine Haare knallrot färb Aktion "etwas" daneben gegangen, wobei die derzeitige Farbe auch nicht sooo schlecht aussieht, zumindest wenn man nicht weiß, wie sich eigentlich hätte werden sollen ;) Naja, muss wohl doch die Blondierung ran *seufz*.
Naja, wünsch dir dann mal noch viel Spaß beim Stundenplan Basteln *schadenfroh bin*
Lg Miriam

Do. Okt. 20, 11:22:00 AM 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home