Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Freitag, 15. Dezember 2006

Es gibt kein Bier auf Hawaii...

...es gibt keine Lebkuchen in Québec!

Kein Witz! Gibt's hier wirklich nicht!!
Das einzige plätzchenähnliche, das ich gesehen habe, waren komische rot und grün gefärbte Kekse, denen man den künstlichen Farbstoff auf 200 m Entfernung ansah.
Für mich als Plätzchen- und Lebkuchenfan ist das natürlich ziemlich hart. Und es macht den Abschied leichter;-)

Um übrigens mal mit einem Gerücht aufzuräumen: In Québec ist es weder kalt noch schneit es ununterbrochen.
Leider!!
Ich hoffe sehr, daß ich hier vor Weihnachten nochmal Neuschnee sehe!
*wetterberichtzumdrittenmalheutenachguck*

2 Comments:

Blogger mawa said...

Die « gâteaux à la mélasse », die man hier fast überall kriegt (u.a. Dollarama) sind nah dran, finde ich.

Fr. Dez. 15, 06:35:00 AM 2006

 
Blogger Unknown said...

schau, und ich kann schon keine plätzchen mehr sehen! oder lebkuchen oder irgendwas in der Art!

Fr. Dez. 15, 04:08:00 PM 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home