Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Mittwoch, 6. Dezember 2006

***Schneesturm!!***

Die letzte Woche hatte es hier viel zu warme 10 Grad und mehr. Normale Temperatur zu der Jahreszeit: -1 oder -2 Grad!

Heute (1.12.) gab's dann aber pünktlich zum Dezemberbeginn einen ordentlichen Temperatursturz auf ebendiese Temperatur, und ab seit heute Nachmittag wirbelt es weiße Flocken durch die Gegend - endlich!!
Andy hat das jetzt leider verpaßt, er ist heute Mittag geflogen und mußte die letzten Tage Québec im Regen und Novembergrau ertragen.

Mit Idylle hat der Schnee momentan allerdings nichts zu tun, denn gleichzeitig stürmt es, außerdem schneit es keine Schneeflocken, sondern kleine Eiskörnchen. Und die fegt der Sturm in Wolken durch die Gegend. Schaut beeindruckend aus!
Wenn man aber einkaufen gehen muß, dann schaut das auf einmal ganz anders aus... Der Hinweg zum Métro war ja noch ganz nett, dank Rückenwind. Der Rückweg war dann aber ziemlich unangenehm. Über die Mütze hatte ich die Kapuze festgezurrt, die Jacke bis oben zu, dann den Schal reingestopft und so vor's Geschicht gezogen, daß nur noch die Augen rausgeguckt haben. Trotzdem konnte ich nur vor mir auf den Boden sehen, ansonsten hätte ich lauter Eis in den Augen gehabt. Wenn dann ne Böe kam mußte ich auch noch die Hände vor die Augen halten... Brrr!!
Naja, ein Gutes hat's: teures Gesichtspeeling kann man sich hier sparen*gg*
Und: ein großes Lob an meine Schöffel-Jacke - die läßt wirklich nix durch:-)