Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Dienstag, 17. Januar 2006

Karriere - Staudamm - Hausarbeit - Krankenhaus - Chorversammlung - Bauchlandung

Am Samstag war wie schon geschrieben kuwi-Karrieretag. Das heißt, man kann sich Vorträge von Leuten anhören, die kuwi studiert haben und was über ihren Job/Werdegang erzählen. Ich hab mir erst fünf Vorträge angehört, und nach dem Vortrag von zwei Mädels bei Procter & Gamble habe ich mir gedacht, ich würde ich mir gerne mal ansehen, wie Marketing funktioniert. Und ich war auch schon auf der Sigel-Website, die haben ja ganz schön riesige Produktpalette, wohl auch einige neue Sachen seit letztem Jahr. Kennt da jemand wen, der mir was über die Firma erzählen kann? Ich hab nämlich ansonsten leider überhaupt keine Nachrichten gefunden... Nachmittags war ich beim Workshop "Projektmanagement Basics". Ich hatte mir vorgestellt, daß man selber was macht, aber es war dann im Prinzip ein Vortrag, wo man Fragen stellen konnte, leider... Eine von der Bertelsmann-Stiftung (voll die Ballett-Tänzerin, stand immer Hacken zamm in der 1. Position*g*), die andere von Accenture, mir schon wesentlich sympatischer, hat interessante Sachen erzählt und sich nicht dauernd verlabert.
Gleich danach bin ich dann noch ins Konzert vom Unichor gegangen. Mei, ich glaub nochmal zahl ich dafür keine 5 Euro, aber es war ganz nett, die Messe von Rheinsberger war schön.

Sonntag hab ich erstens Geige gespielt (!); ich glaube ich hatte meine Geige seit mehr als einem Jahr nicht mehr in der Hand... Schon traurig irgendwie, aber jetzt hab ich ja eine neue Saite und alles wird besser*g* Und zweitens war ich mal wieder joggen, mußte ja meine tolle neue Thermo-Laufhose einlaufen! Da es im Wald zu eisig und glatt ist auf dem Schnee habe ich beschlossen, ich lauf zum Staudamm am Inn. Keine gute Idee. Sonntag + sonniges Wetter + Innpromenade = Hunderte Passauer, um die man Slalom herumlaufen muß und die sich auch noch drüber lustig machen, daß da jemand schwitzt. Tschuldigung, aber ich krieg halt immer nen knallroten Schädel! Deshalb darf ich da ja wohl trotzdem herlaufen, es gibt keinen besseren Weg!! Ich hab die Runde (ca. 12-13 km) sogar in ner guten Stunde geschafft:-)

Nachmittags waren Franzi und ich noch bei Simone, die gestern am Knie operiert wurde. Daher waren wir gestern und heute auch im Krankenhaus. Sie weiß zwar immer noch nicht genau, was überhaupt gemacht wurde, denn der Arzt von der Visite heute hatte sie nicht operiert und wußte also nix, ebenso wie die Stationsschwestern, alles sehr seltsam, sie schmeißen sie auch allerspätestens Donnerstag raus, weil sie den Platz brauchen... aber trotzdem geht's ihr recht gut soweit.

Meine Hausarbeit zu Québec habe ich übrigens gestern Abend/Nacht noch fertig gemacht. Puuuh, dieses Fußnoten-Theater ist vielleicht nervig!! Besonders wenn man die Literatur zu 90 % nur als pdf-Dateien auf dem Rechner hat ist das "blättern" ziemlich blöd!

Gestern Abend war Chorversammlung vom Chor der Gesellschaft der Musikfreunde Passau (das ist der große Chor, wo jeder mitsingen kann, und über den auch die beiden letzten Projekte Zechlin und Weihnachtsoratoriums (WO)-Choräle liefen; ich darf jetzt ja auch Schütz-Ensemble (HSE) mitsingen). Jedenfalls hatte es beim WO Ärger und schlechte Laune gegeben, weil wir mit den Chorälen pro Konzert ca. 8 Minuten zu singen hatten und ansonsten schweigend auf der Bühne stehen mußten. Wirklich nicht sehr toll, vor allem weil die Chöre so toll sind, daß es sehr fies ist, dastehen und die Klappe halten zu müssen. Dieser Ärger sollte geklärt werden. Dazu hat der Martin erstmal erzählt, wie er seine beiden Chöre sieht (die Gesellschaft hat er vor 3,5 Jahren übernommen), dann ist er rausgegangen und es gab eine Art Forum, wo jeder sagen konnte, was ihm nicht paßt. War ganz interessant, was in so einem Chor alles abgeht! Wobei ich echt richtig gut informiert war, ich wußte eigentlich alles schon*g* Abschließend hat der Martin zu den Kritikpunkten nochmal Stellung genommen und dann wurde er doch einstimmig in seiner Tätigkeit bestätigt - viel Theater um ein paar Mißverständnisse also!

Tja, wer bis hier hin durchgehalten hat mir lesen, der darf sich noch ein bissel amüsieren. Ich hab nämlich heute in der Mensa noch ne Glanzleistung gebracht. Ich bin zwischen den Tischen und Stühlen an irgendner Jacke oder Tasche oder was weiß ich mit dem Fuß hängen geblieben und hab mich voll der Länge nach hingelegt... Mit zehn Kilo Jura-Büchern in der Tasche und Tablett in der Hand kann man da einfach nicht mehr viel machen. Wie ein Wunder hat es aber nur den Salat auf dem Boden verteilt, das Schüsselchen mit dem Quark hat den Sturz unbeschadet überstanden:-) Nur mein Ellenbogen schmerzt jetzt doch etwas...
Die Leute an dem Tisch waren aber auch ziemlich bekloppt muß man dazusagen. Die sind keinen Fetzen zusammengerutscht als wir durch die Reihe gegangen sind, dann hat die Franzi gefragt, ob die Plätze frei sind, die Antwort war ja, aber kaum sitzen wir kommt jemand an und meint, das wär sein Platz - !?!

1 Comments:

Blogger Unknown said...

he he! habs ganz durchgelesen, kann man das glauben, aber was is einem nicht alles recht, wenn es darum geht, nicht ews zu lernen... werd das aber jetzt trotzdem tun, hach ne, meine führung durch dachau morgen muss ich noch etwas überarbeiten...

Mi. Jan. 18, 03:56:00 PM 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home