Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Dienstag, 17. Januar 2006

...und es wurde Licht

Na klar, nach diesem Titel kann nur eins kommen: Teil ich-weiß-nicht-mehr-der-wievielte der Dynamo-Story! Und bisher schaut's doch tatsächlich nach Happy End aus! Freitag war ich mal wieder in der Werkstatt, weil seit den Ferien der Dynamo überhaupt nicht mehr vom Rad weg ging, einen Höllenlärm machte, das ganze Fahrrad vibrierte und es echt anstrengend war zu fahren... nur das Licht funktionierte... Also bekam ich am Freitag meinen dritten Dynamo, wieder ein anderes Modell, und fuhr damit erfreut davon. Aber ganz so problemlos lief es dann doch nicht ab, das Licht vorne ging Freitagabend nicht mehr, hinten funktionierte aber alles einwandfrei. Also war ich heute wieder da - es lag NICHT am Dynamo, sondern daran, daß die Glühbirne, die nur in die Fassung gesteckt wird, anscheinend etwas rausgerutscht war (nach 8 Jahren darf das wohl mal passieren); hätte ich also auch selber reparieren können. Aber egal, ich mußte nix zahlen für's nachbessern:-)
Seit ein, zwei Stunden schneit's hier ganz nett. War ziemlich glitschig zum Radeln - aber das Licht hat schön geleuchtet:-)