Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Sonntag, 8. Januar 2006

Ablenkungsmanöver

Jawoll, wenigstens etwas, was ich kann: mich vom Arbeiten abhalten. Nicht, daß ich hier faulenzend auf'm Sofa rumgammeln würde seitdem ich gestern Abend wieder aus dem Heimurlaub in Passau eingetroffen bin. Nein, weit gefehlt: ich war heute morgen Joggen, trotz Schnee und Eisglätte, dafür traumhafter Sonnenschein! Nur die Jäger haben mich irritiert, ein junger Bursche stand mit seinem Gewehr direkt auf dem (schmalen) Weg, und ich hatte das ungute Gefühl, daß er automatisch jedes Etwas, das sich laufend von ihm fortbewegt, für jagenswert hält... Aber ich hatte Glück und kam heil davon. Wahrscheinlich hat ihn die Aufschrift auf meiner Hose hinten davon abgehalten, mich für (Groß-)Wild zu halten;-)

Wenn ich gepostet hab, dann hält mich nur noch mein chaotischer Schreibtisch vom Hausarbeit schreiben ab - mit nur ca. 6 Stunden Verzögerung...

Morgen ist der Terminplaner auch schon wieder gut voll: Praktikumsbestätigung abholen, für den Workshop "Projektmanagement Basics" am kuwi-Karrieretag (nächsten Samstag) anmelden, Hauptseminar, nachmittags Sprechstunde zum Seminar wegen Referatsfeedback....
Abends dann vorsingen (damit ich beim Mozart-Requiem mitsingen darf) und anschließend Chorprobe.

Für Dienstag steht Snow-Tubing auf dem Programm, juhu! Anne und Steff haben das gerade neu entdeckt und fanden's so klasse, daß sie gleich wieder hin wollen:-)

Donnerstagabend hab ich mich für eine Fokusrunde (was auch immer das ist...) angemeldet, die suchten Leute für ne Dikussion zur neuen Lernplattform an der Uni; angeblich ist es je besser desto weniger man weiß, was das ist - womit ich der Idealkandidat bin;-) Na, mal sehen, vielleicht wird's ja ganz interessant!

Wenn ich übrigens richtig geschaut hab, dann hab ich noch 2 freie Wochenenden bis Ende Januar; ob ich da dann allerdings Zeit hab heimzufahren, glaub ich eher nicht...
Zu Québec und Italien kam noch keine Post - morgen wird's wieder spannend beim Gang zum Briefkasten!

So, genug Geschwafel, jetzt werd ich wohl oder übel mal a weng ranklotzen müssen. Bis denne...