Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Samstag, 1. September 2007

pack-räum-schlepp

Ich bin mal wieder umgezogen. Zum etwa 7. Mal in meinem Leben, wenn man den innerstädtischen Passau-Umzug mitzählt und die ganzen Teilumzüge wegen Auslandsaufenthalten wegläßt. Diesmal weg von der niederbayerischen Provinz in die Hauptstadt der Bajuvaren - mal sehen, ob's ein Aufstieg wird;-)

Letztes Wochenende haben wir (Andy hat mir zum Glück sehr geholfen) mein ganzes Zeug in Kisten gepackt, die Möbel abgebaut usw. Sonntag haben wir alles in den Hänger (geliehen von einem Onkel von Andy, als Zugauto durften wir den Wagen von Andys Vater nehmen) gepackt, sind nach Mertingen gefahren, haben dort im Geschwindschritt alles ausgeräumt und auf Dachboden, mein Zimmer und den Keller verteilt, und abends ging's wieder zurück nach Passau.

Am Dienstag dann Baumarkt: Farbe und Moltofill kaufen, dann die Wohnung abkleben und streichen. Mit mäßigem Erfolg leider, die Wände sahen teilweise sehr scheckig aus und wir waren ziemlich ratlos:-( Total k.o. sind wir abends ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag wollten wir erst meine kaputte Waschmaschine entsorgen, haben uns dafür Stefan angeheuert, standen mit Mietwagen (Andys Auto war in der Werkstatt) und Hänger in der engen Hafnergasse, die Waschmaschine schon auf dem Hänger - und dann ließ sich das Auto nicht starten! Ein fetter Nissan Pathfinder - und tut keinen Pieps. Bzw. eigentlich hat er nur gepiepst. Betriebsanleitung und Notschlüssel halfen nichts, der Nachbar meckerte, weil er weg wollte, wir die Sackgasse aber natürlich versperrten. Andys Bruder Tobi (seines Zeichens Kfz-Mechaniker) konnte auch nicht weiterhelfen, und so mußte der ADAC anrücken. Wer die Hafnergasse kennt, kann sich nicht vorstellen, daß da ein Abschleppwagen reinpaßt, aber es geht! Allerdings paßt dann grad noch so eine Person zwischen Wagen und Hauswand vorbei... Da der Pathfinder sich dank Lenkradschloß nicht mehr lenken ließ, mußte er mit Seilwinde und am Rad eingehenkten Seilen auf die Ladefläche gezerrt werden - sehr abenteuerlich.
Insgesamt eine sehr nervige Aktion... Als halbstündige Sache geplant, waren's dann plötzlich fünf und wir so hungrig, daß wir dann dringend ein bekanntes Fastfood-Restaurant aufsuchen mußten;-)
Danach dann nochmal streichen - macht das einen Spaß*grrr*

Da ich während meinem Praktikum bei meinem Liebsten wohnen darf haben wir gestern Abend sein Auto vollgepackt mit meinen restlichen Sachen (der 'München-Stapel' lag bis zum Schluß in der Wohnung). Heute hieß es dann also zur Abwechslung mal nicht einpacken, sondern auspacken, aufräumen, aufbauen. Außerdem Radio kaufen (wir zahlen ja nicht umsonst GEZ!!), Bilder aufhängen usw. Jetzt schaut's richtig schön aus:-) Nur das Wetter mag nicht. Aber wir gehen trotzdem morgen zum Finale der Ruder-WM und schauen uns den Deutschland-Achter an*juhu*'schland!*

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Hi Uta, das hört sich ja nach ganz schön viel Stress an - dabei ist Umziehen allein immer schon genug Stress! ;) Wir haben dieses Wochenende auch das Praktikantenzimmer von Vincent geräumt, aber da waren keine Möbel im Spiel, insofern war's fast entspannend... Viel Spaß in deinem Praktikum und in München! LG

Mo. Sept. 03, 03:25:00 PM 2007

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home