Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Montag, 2. Juli 2007

verloren

Heute fand die Ruderregatta der Uni-Sportzentrums statt. Mit zwei Riemen-8ern (da hat man nur ein Ruder) ging's immer ein Stück den Fluß rauf, dann der Wettbewerb runter, Ziel vor dem Steg der Ruderanlage. Das schnellere Boot kam in die nächste Runde.
Zuerst kamen die Anfängerwettbewerbe, das hat ziemlich gedauert, weil es einen Haufen Mannschaften gab. Anfänger stimmte auch nur teilweise: in einem Boot saßen fünf Fortgeschritttene! Wie auch immer, gegen halb acht waren wir Fortgeschrittenen endlich auch dran. Es gab nur drei Teams, und da geht's schon los: Team 1 fährt gegen Team 2. Team 3 hat ein sogenanntes 'Freilos' und darf in der ersten Runde zuschauen, fährt dann direkt im Finale gegen den Sieger aus dem Rennen 1 gegen 2. Bescheuertes System wenn Ihr mich fragt!! Wir waren jedenfalls die, die gleich in der ersten Runde ran mußten. Ich wurde auf Schlag gebeten (Nr. 8: alle müssen auf mich schauen, das heißt, wenn ich Mist baue, dann is ungut...). Das Rennen war irgendwie total furchtbar, ich hab von den hinter mir ja nix gesehen, hab aber gespürt, daß es nicht zusammen ist, mich hat's schier vom Sitz gehaut, weil's so geruckt hat. Deswegen haben wir aber nicht verloren, sondern weil die Nr. 2 mit dem Blatt im Wasser hängen blieben ist, die Nr. 1 konnte deswegen au nimmer rudern - blööööd!! Der Schiri meinte, ohne das hätten wir vorne gelegen!
Naja, so mußten wir wenigstens nicht noch mal auf's Wasser. War nämlich eklig kalt und Dauerregen und bäh.