Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 18. Januar 2007

Grüße aus der bayerischen Weißwursthauptstadt

Seit Sonntagabend bin ich in München, bringe ordentlich Chaos in Andys Wohnung und seinen Kühlschrank zum überlaufen. Dienstag hab ich etwas verpennt, aber eigentlich steh ich brav um kurz vor sieben mit ihm auf, gestern und heute bin ich dann schnell zum Bäcker und es gab dann noch lecker Brezen-Frühstück:-)
Danach kommt der ungemütliche Teil des Tages: lernen, lernen, lernen...... Diese Woche hab ich Perso&Orga fertig gemacht und mich ansonsten mit Steuern 'amüsiert'. Manchmal ist das Buch einfach doof geschrieben, teilweise sind sogar Fehler drin - nichtvorhandene Paragraphen sind da das kleinste Problem, falsche Rechenergebnisse irritieren da schon deutlich mehr!! Jedenfalls komme ich mir teilweise unheimlich dämlich vor. Aber noch 5 Übungsaufgaben, dann ist auch das erstmal geschafft und ich kann mich der VWL widmen, das ist irgendwie wesentlich weniger Arbeitsaufwand und vor allem weniger Auswendiglernen.

Montag habe ich das schöne Wetter genutzt und war joggen. An der Isar entlang, am Maximilianeum vorbei, dann rüber in den Englischen Garten. Fast so schön wie in Berlin im Tiergarten;-) Naja, jetzt ist ja auch Winter und alles grau und schlammig.
Vom Maximilianeum hatte ich schon mal gehört, aber bewußt war mir nicht, wo der Bayerische Landtag eigentlich genau ist. Jetzt hab ich mich mal erkundigt und siehe da: am 23. Juni ist Tag der offenen Tür! Na da weiß ich ja schon, was wir machen, bevor wir abends ins Wise Guys-Open Air-Konzert gehen:-)
Vielleicht geh ich heute nochmal laufen. Oder vielleicht doch ins Müller'sche Volksbad? Schaut mal auf den Link, das Bad ist schon von außen sehenswert! Und es liegt gleich um die Ecke von uns aus, schräg gegenüber vom Deutschen Museum.

Ich bin hier gerade Nähe Rosenheimer Platz, im 'französischen Viertel' - wenn das mal nicht paßt;-) München ist übrigens etwas seltsam: pro Straße gibt es durchschnittlich drei Bäcker, davon mindestens einer ein SB-Bäcker, wie z.B. das Backwerk, wo ich jetzt in der Früh immer war: 15 Cent für eine Brezel!

Heute Abend werd ich mal nicht bis mindestens 8 hier allein warten müssen, sondern ab 6 wird gekocht. Und zwar machen wir einen italienischen Abend mit Tomaten-Mozzarella, Schinken-Champignon-Pizza und - mal was Neues;-) - Panna Cotta!

Damit verabschiede ich mich erstmal wieder, sonst wird das nichts mit lernen ab halb neun... einkaufen muß ich ja auch noch und wie gesagt, vielleicht joggen...

2 Comments:

Blogger Unknown said...

So, zweiter Versuch... Irgendwie hat das Kommentieren gestern nicht geklappt:

Joggen? Bei dem Sturm?? Oder war bei dir nichts? Hier wäre es zumindest sehr gefährlich gewesen, joggen zu gehen... Sogar in der Schule hatten wir früher frei!
Viel Erfolg noch beim Lernen!
LG

Fr. Jan. 19, 12:42:00 PM 2007

 
Blogger Uta said...

Ähm, ja, der Sturm. Von dem hatte ich nicht so viel mitbekommen, weil ich hier weder Radio noch Fernsehen habe, und auf www.faz.net bin ich gerade auch nicht so regelmäßig. Aber ich hab's dann doch geschnallt und hab das Joggen gestrichen. Der Andy stand auch schon um vier in der Tür, weil die EADS ihre Mitarbeiter heimgeschickt hat, solange die S-Bahnen noch fuhren... Jetzt hoffen wir, daß die Züge nach Passau schon wieder fahren;-)

Fr. Jan. 19, 01:45:00 PM 2007

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home