Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Freitag, 7. April 2006

Back to life

Naja, noch nicht ganz. Hab mich die letzten Tage kontinuierlich zu einer ordentlichen Grippe vorgearbeitet und lag gestern mit Husten, Schnupfen, Fieber, Kopfweh im Bett - aber heute fühl ich mich wieder einigermaßen gut.

Wahrscheinlich war das letzte Wochenende einfach etwas zu viel. Am Freitagabend mußte natürlich der letzte Abend in Florenz (wo ich vier Wochen Sprachkurs gemacht habe) ordentlich gefeiert werden. Begonnen hat der Abend mit einem schönen Glas Wein und Häppchen vom leckeren Buffet im 'Nabucco', dann ging's ins 'Salamanca', eine spanische Bar, wo der Abend mit Sangria, tanzen .... weiterging. Bis ich daheim war, war's 4, da ich noch nicht wirklich was zusammengepackt hatte (hatte einen etwas nervigen letzten Nachmittag in der Stadt) und ich den Bus um 9 zum Bahnhof nehmen wollte, hatte ich gerade mal 2-3 Stunden Schlaf. Die Reise war einfach zu lang: 8 Stunden bis München, dort eine Stunde Aufenthalt, nochmal 2 Stunden nach Passau. Dort das alljährliche Schneeschmelze-Hochwasser, zum Glück war aber die Stromlänge an der Ilz schon wieder trocken, der Bus fuhr nämlich leider nicht bis ganz nach Hause und ich mußte die letzten zehn Minuten laufen. Daheim hab ich dann nur schnell meinen Rucksack ausgekippt und bin dann zu Daniels Fete, wo es auch wieder recht spät wurde. Am Sonntag konnte ich dann zwar ausschlafen, aber anscheinend war's trotzdem zu viel. Montagabend während der Chorprobe und danach beim Cocktailtrinken mit Freunden fing's nämlich mit Halsweh an...

Naja, besser in den Ferien krank, wo ich mich ansonsten eh nur mit so sinnvollen Sachen wie Staubwischen beschäftigen würde, als in der Prüfungszeit!!

So, dieser kurze Zwischenbericht muß den geneigten Blog-Lesern erstmal genügen.
Wer etwas tiefgründigeres haben möchte, der kann beispielsweise auf Conschis Blog über die Unterschiede zwischen Sarkasmus und Zynismus diskutieren...

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich finds sehr interessant, was '...' so alles bedeuten kann *ggg* *mitzungeschnalz*

Fr. Apr. 07, 05:39:00 PM 2006

 
Blogger Unknown said...

Die Uta ist wieder daaaaa *freu* Also ich erwarte nun mindestens mal täglichen Blog ;-) Ich brauch Ablenkung in meinen Lernpausen !!!!! Im Übrigen find ich die Diskussion über Sarkasmus und Zynismus auch etwas komisch... Vielleicht findest du ja was Tolles zum Mitdiskutieren!?
Ganz liebe Grüße aus dem langsam frühlingshaft-werdenden Hessen... Hab mir vorhin das erste richtige Eis geleistet, so als Belohnung für die schon geschafften Prüfungen *gg*
Also dann mal: Viel Spass beim Bloggen, werd mir beim Kommentieren Mühe geben ;-)

Fr. Apr. 07, 09:48:00 PM 2006

 
Blogger Uta said...

Conschi, Du altes Plappermaul!! Bisch ja bloß neidisch;-)

Sa. Apr. 08, 01:06:00 PM 2006

 
Anonymous Anonym said...

Da ist ja unsere Jetsetterin wieder! Würd' gern mal mit Dir tauschen und an Deiner Stelle durch die Länder tingeln. Im Groben plane ich ja schon eine Reise... mit der Trans-Sibirischen Eisenbahn ein Stückchen (einige Tausend km) durch Russland und dann noch durch China. Aber dafür brauch ich ja mindestens 4 Wochen Urlaub am Stück, das is einfach nich drin dieses Jahr...

Ach ja, was sagst du zum Esstisch "Uta", den ich neulich entdeckt hab? Mir hat er gut gefallen; man sieht's auf dem Foto schlecht, die Oberfläche hat so'n Parkett-Muster, ziehmlich cool find ich. In der Beschreibung heißt es Der schöne Esstisch »Uta« ist aus massivem, geölten Eichen-Holz hergestellt und kann durch zwei Zusatztischplatten verlängert werden. Toll, oder? ;-)

Sa. Apr. 08, 02:03:00 PM 2006

 
Blogger constanze said...

was??? ich??? warum??? *unschuldigschau* ggg*

Sa. Apr. 08, 03:16:00 PM 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home