Montagmorgen...
Heute mußte ich mich sehr unfit zum Französischkurs schleppen. Am Wochenende war ich nämlich Wandern und Kajakfahren und wir kamen sehr spät zurück. War genial - aber davon erzähle ich, sobald ich die Digitalfotos der anderen habe, mit viel Glück heute Abend.
Ich wollte eigentlich nur noch eine Ergänzung zu meinem Bericht von letzter Woche über den Französischkurs schreiben. Heute war's mit der Müdigkeit noch viel unerträglicher. Und dann war ich so müde und mußte trotzdem versuchen, gleichzeitig einigermaßen zu hören, was sie sagt und dann noch auf den Zetteln (jede Woche etwa 10 Seiten...) das ergänzen, was auf den Folien zusätzlich drauf steht. Man könnte denken, sie projiziert uns das an die Wand, was wir vor uns liegen haben. Aber nein, wir kriegen etwa zwei Drittel, den Rest darf man dann noch mitschreiben. Nervig. Vor allem da die Gliederungsweise und Schriftart auf den Blättern grundsätzlich anders ist als auf der Folie - da muß man immer ganz schön suchen.
Also hier der Appell an alle zukünftigen Lehrer: wenn Ihr Eure Schüler mal richtig nerven wollt, macht Euren Unterricht genau so!
Nächsten Dienstag müssen wir den ersten kompletten Text abgeben. Mit Einleitung in drei Teilen, dreigeteilten Paragraphen und Schluß mit zwei Teilen. Hat irgendjemand von Euch schon mal von den drei Teilen einer Einleitung gehört?! Ich nicht...
Montag ist hier Feiertag - d.h. zwei Wochen Pause!! Langes Wochenende! Juhu! Genial, daß ich zwei Kurse am Montag hab, die fallen zweimal aus:-)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home