Umweltschutz à la québécoise
Heute war in meinem Briefkasten ein Küchentuch, weiß mit einer Obstschale drauf. Daran getackert ein Zettel mit folgendem Text:
Umweltschutz in den Wohnheimen ist wichtig!
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, daß der 'Service des Résidences' als Folge von Hinweisen von Wohnheimsbewohnern einige konkrete Aktionen durchführt, um den Gebrauch von Papierhandtüchern in den Gemeinschaftsküchen zu minimieren.
Macht mit beim Versuch, die Umwelt zu schützen und benutzt dieses Tuch, um die Arbeitsflächen in der Küche zu putzen, anstatt Papierhandtücher dafür zu nehmen.
Kleine Anmerkung: die Zahl der Leute, die die Arbeitsfläche oder den Herd abwischen, nachdem sie dort alles vollgesaut haben, hält sich ziemlich in Grenzen... Spät nachmittags oder abends kochen heißt also oft erstmal putzen.
Darüber, daß man Tonnen an Papier sparen könnte, wenn man nicht alle Flyer und Broschüren in unsere Postfächer legen UND auch noch auslegen würde oder im Mädchenwohnheim keine Zettel austeilen würde, wo männliche (!) Probanden für Cholesterintests gesucht werden, daran denkt natürlich keiner;-)
2 Comments:
Es spinnen also nicht nur die Franzosen sondern auch die Quebecois - sehr beruhigend *g*
"Spinnen" heißt hier momentan: Morgen Nachmittag zwei Klausuren, von denen eine komplett und die andere mindestens zur Hälfte aus nem Multiple-Choice-Test bestehen wird. Und das wohlgemerkt im Abschlußjahr der Ecole!?! Auch wenns BWL ist, könnte man das doch etwas interessanter gestalten?
Naja, ich bin gespannt auf weitere Eigenheiten der französischen Kanadier ;-)
Do. Sept. 28, 10:17:00 PM 2006
Naja, immerhin versuchen sie schon mal so zu tun, als ob sie was für den Umweltschutz täten ;-) Ich finds lustig
Mo. Okt. 02, 08:29:00 AM 2006
Kommentar veröffentlichen
<< Home