Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 4. Juni 2009

Neulich am Rhein

Vor kurzem war ich in Bonn am Rhein, meiner Heimat wenn man so will, denn dort bin ich geboren. Heimisch allerdings habe ich mich dort nicht gefühlt, inzwischen sind mir Donau und Isar doch wesentlich mehr ans Herz gewachsen. Und in Bonn sind die Berge (das Siebengebirge zählt nicht...) einfach viel zu weit weg!

Hier trotzdem einige Impressionen, zunächst vom Rheinufer in Königswinter in der Abenddämmerung, auf den Petersberg, vom Drachenfels herunter und schließlich von der Bonner Innenstadt mit Postamt und Beethoven-Statue sowie dem Marktplatz mit dem Rathaus. Ganz am Schluß das Poppelsdorfer Schl0ß, in dessen Nähe die Veranstaltung war, anläßlich derer ich in der alten Hauptstadt war.