Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Dienstag, 11. September 2007

Salewa - 1. Praktikumswoche

Schuhe, viiiieeele Schuhe. Das war das erste, was ich in meinem Praktikum, das am Montag startete, gesehen habe. Denn ich durfte alle nicht mehr aktuellen Schuhmodelle aus dem Musterlager raussortieren, war das ein Spaß... Aber irgendjemand muß es ja machen, wenn zwei Tage später Menschennhorden im Hof stehen und sich auf den Hausverkauf stürzen! Na, jetzt kenn ich jedenfalls die Schuhkollektion;-)
Den Rest lern ich nächste Woche genauer kennen, da muß ich nämlich den kompletten Katalog von pdf in word umwandeln.
Ansonsten macht's echt Spaß, ich lern gerade wie das Warenwirtschaftssystem funktioniert und kann schon Aufträge schreiben, Artikel suchen und noch ein paar kleine Sachen. Und wie die Cappucino-Maschine funktioniert weiß ich auch schon:-)
Und dank Hausverkauf bzw. Fundgrube bin ich auch schon mit Salewa-Artikeln ausgestattet: eine Fleecejacke und einen Rucksack habe ich erstanden, werden auch schon fleißig genutzt!