Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Freitag, 13. März 2009

Sporty Uta

Nach einem halben Jahr Rumgammeln bin ich nun aus dem Winterschlaf erwacht und auch wieder etwas sportlicher unterwegs. Die letzten Wochen war ich schon ziemlich regelmäßig einmal die Woche abends mit einer Kollegin laufen, schön gemütlich mit Klatsch&Tratsch:-)

Montag hat jetzt mein VHS-Kurs Jazzdance angefangen, der macht Spaß, noch bin ich allerdings nicht sehr gefordert, das wird hoffentlich noch!

Tja, und heute habe ich mich im Männerturnverein angemeldet. Ich dachte immer MTV stünde für Münchner TurnVerein, aber außen am Gebäude steht wirklich Männerturnverein. Das Gebäude stammt glaube ich noch aus Zeiten von Turnvater Jahn, oben eine riesige Halle mit schönem Gewölbe, drunter eine Fechthalle, Fitneßraum, Gymnastikraum, Sauna... Und es werden so ziemlich alle Sportarten angeboten, das komplette Gymnastikprogramm ist im Basisbeitrag enthalten, ich kann jetzt also wenn ich Lust hab täglich 3 Stunden Aerobic, Kickboxen, Step ... machen! Heute war ich mit einer Kollegin beim 'Fatburner'. Eigentlich ist es eher ein Stepkurs, wo nach einer Stunde dann auch noch ein bissel die Arme mit Hanteln und die Bauchmuskeln malträtiert werden. Tut gut! Und nächstes Mal krieg ich auch alle Step-Kombinationen hin!

Jetzt allerdings werd ich mich gemütlich mit der Zeitung (ich teste gerade Die Zeit) aufs Sofa legen und mich wieder etwas auf den neuesten Stand bringen.