Willkommen! - Bienvenue! - Benvenuto! - Welcome! - Bienvenido!

Donnerstag, 12. März 2009

Aquarium

Ende Februar waren Andy und ich mit meiner Mutter und Roland im Sealife hier in München im Olympiapark.

Nachdem wir die größte Hürde genommen hatten - ohne dämliches Foto neben einer häßlichen Plastik-Nemo-Figur an die Kasse zu gelangen - war der Besuch ganz nett. Ich hatte meine neue Kamera dabei und habe fleißig rumprobiert. Teilweise war es aber leider einfach zu dunkel bzw. die Fische haben sich zu schnell bewegt. Oder die Fotografin hätte sich vorher einfach die Bedienungsanleitung mal etwas zu Gemüte führen sollen:-)

Einige sind aber doch was geworden, besonders hat es mir das Korallenriff angetan, mit Clowns- und Doktorfischen.

Hier ein neugieriger Rochen. Diese ulkigen Viecher sind von der Intelligenz her mit einem Vogel vergleichbar und schauen sich gerne mal die Besucher an. Oder sie springen ein bißchen aus dem Wasser und erschrecken einen fürchterlich.


Ein paar etwas unheimlichere Gestalten findet man auch, sie sind aber schwieriger zu fotografieren, da sie sich lieber im Dunkeln aufhalten.